Beiträge von hotw
Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
-
-
Also ich denke, Kerzen, im Zustand wie auf den Fotos von hotw, hätten nicht raus gemusst. Mann spricht von gesunden Zündkerzen, wenn sie trocken und "rehbraun/hellbraun" erscheinen.
Das Problem ist an Kerzen, dass sie auch mal festgammel, wie Glühkerzen beim Diesel, die ja noch länger drin sind. Drum sollte man diesen 4 Jahres Rhythmus auch einhalten, auch wenn's vom Verschleiß her noch gut ist. Das "rehbraun" kann man heut bei den Lambda geregelten Motoren schon fast vergessen. Die sind alle "rehbraun", viel tut sich da nicht. Extremen Kurzstreckenverkehr mit viel AGR sieht man vielleicht noch, aber das war's...
-
phile: Wie sahen denn die alten Kerzen aus? ...war der Aufwand nötig?
Aus meiner bescheidenen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass da jetzt keine vernünftigen Bilder kommen phile, nicht krumm nehmen bitte! Deshalb:
Ich hab meine 12 am M112 letztens auch gewechselt und mir mal den Verschleiß nach den 90tkm angeschaut: Alle zwischen 1,1 und 1,2mm Elektrodenabstand und das Edelmetall ist auch noch da Keine Gleitfunkenspuren, keine Ölasche und auch keine sonstigen üblen Rückstände! Die guten NGKs halt :tup -
Da muß ich aber eingrätschen....
Grundsätzlich schreibt sich Comand mit einem M. Google kann Rechtschreibfehler korrigieren, die Boardsuche aber nicht, die übernimmt ASCII 1:1! Drum bei Schlagwörtern immer drauf achten!
Des weiteren verfügt dieses Gerät über einen AUX Eingang, man braucht also nix nachrüsten. Anders sieht's bei den AUDIO 10/30 und APS 30 aus. Da gibt's aber Klanglich etwas sehr Gutes was man auch bei Comand verbauen kann! Siehe hier:
Einbau des DENSION GATEWAY 500 Lite GWL1DB1
Mein Problem mit diesen FM-Transmittern habe ich ja schon öfter Kund getan, drum hier lediglich ein Zitat meiner selbst:
Hier der technische Hintergrund:- Direkter Anschluß an den AUX- / CD-Wechsler-Eingang:
Audioquelle -> Vorverstärker -> Endstufe -> Lautsprecher
- Direkte Anbindung am Antenneneingang:
Audioquelle -> Modulator (zusätzliche Störquelle) -> Sender (zusätzliche Störquelle) -> Empfänger (Frequenzbeschneidung & zusätzliche Störquelle) -> Demodulator (zusätzliche Störquelle) -> Vorverstärker -> Endstufe -> Lautsprecher
- Indirekte Anbindung, Übertragung durch die Luft:
Audioquelle -> Modulator (zusätzliche Störquelle) -> Sender (zusätzliche Störquelle) -> Luftschnittstelle (zusätzliche Störquelle) -> Empfänger (Frequenzbeschneidung & zusätzliche Störquelle) -> Demodulator (zusätzliche Störquelle) -> Vorverstärker -> Endstufe -> Lautsprecher
Und da hab ich noch nix mit freien Frequenzen geschrieben
-
-
TE nur wenn keine Ablassschraube am Wandler ist.Netmal dann! Reiniger gehört in die Wasch- oder Spülmaschine, aber weder in Motor noch in's Getriebe...
-
Bei den alten Motoren haben die Kerzen Faltdichtringe, die federn deutlich, da isses mitm Drehmoment net ganz soooo schlimm
-
1. Schau mal hier: http://bevo.mercedes-benz.com/
2. Der 208 hat kein sperrbares Differential
3. Im WIS steht: 722.6## ab 1772285 ab 22.9.99 Also hat Dein 98er eine! Großer Wechsel sollte reichen, spülen ist auch gut, aber bitte nicht nach TE!!!
4. In dem man mit dem Messstab absticht... -
Es gibt Schrauber die einen integrierten Nm-Schlüssel im Arm haben, aber diese sind rar gesäht.Ich würd fast behaupten, dass es die garnicht gibt. Ich lass in so nem Fall immer gerne die Lösemomente aufnehemen, dann kommt die Wahrheit an's Licht
-
Handfest reicht nicht. Mach's gscheit!
-
Ich find den Zweiten und Vierten am ehrlichsten. Der Erste ist mit seiner Tieferlegung und Wanli Bereifung eher weiter weg vom begrif "Pflege", den dritten gibt's nicht mehr. Beim letzten hab ich einfach kein gutes Gefühl...
-
Das Comand geht nopch über Zündung an und die Lenkradtasten tun auch noch?
-
Mal wieder aktualisiert...
-
Ich hab die 2014er CD und die ist sehr aktuell! Wie aktuell:
http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/500sl/garmin_01.jpg
Das Garmin mit Lifetime-Update sagt ich wär hier richtig... Das Comand kennt den richtigen Weg
Und statt dem MP40-Player kenn ich auch was deutlich besseres zum gleichen Preis
-
Super, wenn Du zufrieden bist!
-
Was hat das mit Becker zu tun?
Und schau Dich doch mal um, wie viele oder besser wie wenige eine originale CD haben...
-
Ich bin auch ein W-Fahrer der 6 Zylinder hört sich einfach cooler an Und ich habe von Getrieben so wenig bis gar keine Ahnung, dass ich das nicht bestätigen kann, dass die Kiste öfter kaputt geht.
Aber: Mein SL fährt immer im 2. Gang an und da gibt's auch keinen Schalter! Den 1. Gang holt sich das Getriebe nur bei Kickdown!
-
Hm... dann liegt's vielleicht tatsächlich doof, oder Masse steckt nicht richtig dran... Ob Ein- oder Ausgang ist dem Kabel egal
-
Also um etwas auf Bose Niveau zu machen braucht's net viel
ich weiß nicht, wie gut Du als Schreiner bist!? Ich hab von DEM Subwooferexperten 4 16er Etons für die Heckablage bekommen... Dazu ne Endstufe in den Kofferraum in's Reserverad und gut. Damit spielst Du Bose locker an die Wand Die Lautsprecher hab ich noch, Mini-Verstärker und Anleitung für's Holz bekommst sicher auch direkt bei ihm: http://www.fortissimo-net.de/
-
Hallo Tilo, den HK Subwoofer kannst Du nachrüsten, brauchst aber eine separate Endstufe. Die kannst Du dann problemlos an Dein Subwooferauskang anschließen. kein Problem! Achte aber auf die Impedanz! Die ist beim HK Subwoofer sicher sehr niedrig!
Empfehlen würde ich allerdings nen richtigen Fachhändler, der nen gescheiten Subwoofer reinzimmert