So, die Aktion ist beendet.
Ich habe alle Dateien aus dem alten Forum hier wieder hochgeladen und mit "sprechenden Namen" versehen.
Gruss
Azzurro
So, die Aktion ist beendet.
Ich habe alle Dateien aus dem alten Forum hier wieder hochgeladen und mit "sprechenden Namen" versehen.
Gruss
Azzurro
Da das Thema wenig mit unseren 208 zu tun hat und nur Spielwiese zu sein scheint mache ich hier mal dicht.
Sollte mich jemand davon überzeugen dass dieses Thema relevant für den 208 ist und rege diskutiert werden muss öffne ich gerne wieder den Thread.
Habe auch das iCarsoft MB II. Wenn ich mich recht erinnere war da eine sehr klein gedruckte Übersetzungsliste der Fehlercodes auf Normalsprech mit dabei.
Muss morgen mal schaun wo das Teil rumliegt, da sollte die Liste noch drin sein.
Hoffe das ich es nicht mit dem BMW-Teil fürs Bike verwechsle.
Willkommen hier im CLK Forum.
Gruss
Azzurro
Hallo Michael
herzlich willkommen hier im Forum.
Leider kann ich Dir bei Deinen Fragen nicht weiterhelfen da ich den Nachfolger fahre.
Ich denke jedoch dass Dir bald fachkundig geholfen wird.
Etwas Geduld, wir sind eine relativ überschaubare Gemeinde.
Gruss
Azzurro
Für alle die unsere Dokumente aus dem alten Forum vermissen:
Die Filebase wird Zug um Zug wieder gefüllt, ich habe die ersten Dokumente bereits hochgeladen.
Bei den vorhandenen usererstellten Dokumenten ist/sind der/die Verfasser teilweise nicht angegeben oder bei der Durchsicht übersehen worden.
In diesem Fall bitte ich Euch mir unkompliziert eine Nachricht zukommen zu lassen. Ich pflege dann den/die Verfasser gerne nach.
Viel Spass beim Lesen
Azzurro
Würde erst mal alle Fehler löschen, die Batterie sauber laden/quertauschen, Lenkwinkelsensor anlernen, und dann gucken welche Fehler bei einer Probefahrt wieder auftreten.
Servus
habe an meinem 209er ein abnehmbare AHK dran.
Ich war mir nicht sicher, deshalb mal kurz auf kupplung.de gekuckt, sind wohl zwei verschiedene Kupplungen.
Einmal die AHK für das Cabrio und einmal die AHK für das Coupe.
Das ist jetzt nur ein Hersteller, guck mal bei anderen Herstellern ob die auch verschieden Kupplungen führen.
Allerdings sind die Produktbilder der AHK schon stark unterschiedlich (falls es die Originalbilder sind)
Gruss
Servus
vergleiche selbst im MB-Teilekatalog.
Hier ist der Link, da kannst du alle Teile der Modelle anhand der Bestellnummern abgleichen: Klick
Ich weiss es leider nicht, ob Unterschiede sind, vermute aber nicht.
Gruss
Hi
aus einem gebrauchten Ebay-Blinker ausbauen wäre meine Wahl.
z.B. https://www.ebay.de/itm/Merced…879ee3:g:wsYAAOSwFW9dUDLa
Gruss
Herzlich willkommen hier im CLK - Forum, Jan.
Grundsätzlich: Bauen viele Hersteller schöne Autos, ich bin da offen für Alles. Jeder muß sein Auto selbst bezahlen und unterhalten, daher ist es jedem seine Sache welche Marke, welches Modell ob Original oder modifiziert, er sein eigen nennt.
Das ist eine sehr gute Einstellung, kann ich genauso unterschreiben.
und da Euer Forum sogar im C-Klasse Forum empfohlen wird
Wusste ich gar nicht, aber hört man gerne.
Servus
Azzurro
WIllkommen hier im Forum
Wegen der BAS/ESP Lampe: Lenkwinkelsensoren. Neu kalibireren (also nach links und rechts bis Anschlag lenken) könnte dein Problem beheben.
Servus
Azzurro
Glaube nicht das Du hier noch eine Antwort vom Threadersteller erhalten wirst, beide Beiträge vom User Batu06 sind vom 01.09.2017. An diesem Datum ist auch seine letzte Aktivität hier im Forum vermerkt.
Die Tips hier im Thread würde ich abarbeiten.
Fehler auslesen ist angesagt.
Gruss
Scheint so das sich der CLK bei den Membern langsam zum 2. bzw 3. Auto entwickelt.
Weg vom Daily-Driver zum Sonn- und Feiertagsauto.
Hallo und Servus in den Norden von ganz unten im Süden
Herzlich willkommen hier im Forum.
Beste Voraussetzungen für einen zukünftigen Oldtimer, dein CLK.
Mach ihn schön und zeig uns Bilder!
Gruss
Azzurro
Servus Simon
herzlich willkommen hier im Forum.
Welche Farbe hat denn dein CLK?
Foto?
Gruss
Azzurro
Willkommen hier bei den CLK-Jüngern.
Servus
Azzurro
Hi Peter
schon mal einen Reset des Automatiksteuergeräts gemacht?
Zündschlüssel auf Stellung 2, Gaspedal 5 Sekunden auf Kickdown, danach Zündschlüssel auf 0 zurück aber nicht abziehen. 2-3 Minuten warten, dann wird der Speicher des Steuergeräts gelöscht und es lernt neu anhand Deiner Fahrweise.
Auch bei meinem 209er passiert es ab und zu dass ich manuell das Getriebe zum Hochschalten zwinge, da er nach Zwischenspurts oder Überholvorgängen mit Rückschalten nicht sofort wieder hoch schaltet.
Allerdings wird mein Wagen ausschließlich auf Landstraßen und im Bergland gefahren, Autobahn oder Stadtverkehr so gut wie nie. Daher schaltet er wohl untypisch zur Serie.
Das von Dir beschriebene Verhalten des Automatikgetriebes kenne ich seit fast 30 Jahren von meinen W201, der 209 machts kaum anders. Würde mir da keine Gedanken machen.
Gruss
Azzurro