Beiträge von Azzurro

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Da das Thema wenig mit unseren 208 zu tun hat und nur Spielwiese zu sein scheint mache ich hier mal dicht.
    Sollte mich jemand davon überzeugen dass dieses Thema relevant für den 208 ist und rege diskutiert werden muss öffne ich gerne wieder den Thread.

    Habe auch das iCarsoft MB II. Wenn ich mich recht erinnere war da eine sehr klein gedruckte Übersetzungsliste der Fehlercodes auf Normalsprech mit dabei.
    Muss morgen mal schaun wo das Teil rumliegt, da sollte die Liste noch drin sein.

    Hoffe das ich es nicht mit dem BMW-Teil fürs Bike verwechsle.

    Für alle die unsere Dokumente aus dem alten Forum vermissen:

    Die Filebase wird Zug um Zug wieder gefüllt, ich habe die ersten Dokumente bereits hochgeladen.


    Bei den vorhandenen usererstellten Dokumenten ist/sind der/die Verfasser teilweise nicht angegeben oder bei der Durchsicht übersehen worden.

    In diesem Fall bitte ich Euch mir unkompliziert eine Nachricht zukommen zu lassen. Ich pflege dann den/die Verfasser gerne nach.


    Viel Spass beim Lesen


    Azzurro

    Servus

    habe an meinem 209er ein abnehmbare AHK dran.

    Ich war mir nicht sicher, deshalb mal kurz auf kupplung.de gekuckt, sind wohl zwei verschiedene Kupplungen.

    Einmal die AHK für das Cabrio und einmal die AHK für das Coupe.

    Das ist jetzt nur ein Hersteller, guck mal bei anderen Herstellern ob die auch verschieden Kupplungen führen.

    Allerdings sind die Produktbilder der AHK schon stark unterschiedlich (falls es die Originalbilder sind)


    Gruss

    Herzlich willkommen hier im CLK - Forum, Jan.

    Grundsätzlich: Bauen viele Hersteller schöne Autos, ich bin da offen für Alles. Jeder muß sein Auto selbst bezahlen und unterhalten, daher ist es jedem seine Sache welche Marke, welches Modell ob Original oder modifiziert, er sein eigen nennt.

    Das ist eine sehr gute Einstellung, kann ich genauso unterschreiben.

    und da Euer Forum sogar im C-Klasse Forum empfohlen wird

    Wusste ich gar nicht, aber hört man gerne.


    Servus


    Azzurro

    WIllkommen hier im Forum


    Wegen der BAS/ESP Lampe: Lenkwinkelsensoren. Neu kalibireren (also nach links und rechts bis Anschlag lenken) könnte dein Problem beheben.


    Servus


    Azzurro

    Hallo und Servus in den Norden von ganz unten im Süden

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Beste Voraussetzungen für einen zukünftigen Oldtimer, dein CLK.

    Mach ihn schön und zeig uns Bilder!


    Gruss

    Azzurro

    Hi Peter

    schon mal einen Reset des Automatiksteuergeräts gemacht?

    Zündschlüssel auf Stellung 2, Gaspedal 5 Sekunden auf Kickdown, danach Zündschlüssel auf 0 zurück aber nicht abziehen. 2-3 Minuten warten, dann wird der Speicher des Steuergeräts gelöscht und es lernt neu anhand Deiner Fahrweise.

    Auch bei meinem 209er passiert es ab und zu dass ich manuell das Getriebe zum Hochschalten zwinge, da er nach Zwischenspurts oder Überholvorgängen mit Rückschalten nicht sofort wieder hoch schaltet.

    Allerdings wird mein Wagen ausschließlich auf Landstraßen und im Bergland gefahren, Autobahn oder Stadtverkehr so gut wie nie. Daher schaltet er wohl untypisch zur Serie.


    Das von Dir beschriebene Verhalten des Automatikgetriebes kenne ich seit fast 30 Jahren von meinen W201, der 209 machts kaum anders. Würde mir da keine Gedanken machen.

    Gruss

    Azzurro

netcup.denetcup.de