Beiträge von Benchwarmer

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen.
    Ich hab mir mal das Fahrwerk, Räder und Reifen-Forum durchgelesen und hab leider keine eindeutigen Antworten gefunden, deshalb öffne ich nochmal ein Thema.


    Ich bin mit der Strassenlage und dem Kurvenverhalten meines CLK nicht mehr zufrieden. Die Kiste schwimmt und freut sich über jede LKW Spur.


    Daher möchte ich das Fahrwerk erneuern. Ich möchte nicht die Welt ausgeben, und schon garnicht für irgend ein Tuning-Rotz, sonder will endlich wieder Fahrkomfort und eine gute Strassenlage. Wenn die Karre nachher 2-3cm tiefer ist, OK.


    Muss ich überhaupt das komplette Fahrwerk getauscht werden, oder reicht es, wenn ich nur die Dämpfer bzw. Federn tausche.
    Hat jemand Erfahrung was der Wechsel (nur die Arbeitszeit) kostet?


    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

    Das Forum wird ja immer politischer....... :D


    Ursprünglich sollten doch hier nur Erfahrungsberichte rein. (Nach denen ich vergeblich gesucht habe....)


    Ich hab mir die Plörre jetzt mal in den Tank gekippt und kann nach guten 300km noch keinen Unterschied feststellen, ausser, dass ich mich auch nicht so wohl dabei fühle ;(


    Solange es geht, werde ich wohl auch weiter E5 tanken.

    Ich dachte, dass ich in den Beiträgen zu den Themen "Command 2.0" u.ä. rauslesen konnte, dass es Becker und Alpine-geräte gibt, die ohne zusätzliche Adapter passen.


    Das Audio CD 10 ist doch ein Becker, oder?


    Benötige ich für ein Becker die entsprechenden Adapter? Ich wollte urspr. ein Kenwood einbauen, hab es aber zurück gegeben, weil mir dieser Adapter zu groß war und die Montage alles andere als leicht erschien. (KI ausbauen, Kabel mit Riesensteckern durch viel zu kleine Öffnungen verlegen, uvm....)


    Mir würde es schon reichen, wenn ich für den Adapter nicht das KI ausbauen müsste. Nach dem Motto Audio 10 raus, Adapter drauf, Becker rein...... naja, noch GPS Antennchen verlegen..... ferdsch :-)

    Hallo zusammen,



    nachdem ich mich durch das Forum gelesen habe, stelltg sich mir folgende Frage:



    Welches Becker passt ohne Adapter in einen CLK 208 MOPF. Ich würde mir gerne ein Traffic oder Online pro zulegen.


    Mir ist wichtig, dass die ANzeige und das MFL funktionieren. Allerdings möchte ich keinen Adapter o.Ä. verbauen.

    Bei deinem Problem mit der Heckklappe, kann ich nicht helfen, aber bei dem anderen doch sehr offensichtlichen Problem hilft dir der "Thesaurus".



    Nur Spass :thumbsup: :thumbsup:

    Die Situation um Becker hat nur Falk und Harman/Becker zu verantworten. Die MSH (Media-Saturn Holding) findet das auch nicht in Ordnung. Scheisse isses trotzdem. Ich kenne einige bei Becker. Das ist nicht schön abgelaufen....

    Es gibt auch bei MM Ausnahmen. Sieh nur mal Bad Kreuznach. Das ist ein Media Markt mit den besten Spezialisten im Bereich Car Hifi. Zugegeben: Einer, der wenigen. Allerdings ist Car Hifi auch eine Warengruppe, mit der kein Geld mehr zu verdienen ist. Schau nur mal, wieviele wirklich gute Car Hifi Spezialisten leider schliessen mussten. Da spielt das Thema Internet eine große Rolle, aber auch der Durchschnittspreis der Ware. Ein gutes Autoradio durfte früher gerne mal 400.- und mehr kosten. Heute liegt der Durchschnittspreis mal gerade bei ca 90.-. Da muss man schon ne Menge mehr verkaufen, nur um den gleichen Umsatz in der Kasse zu haben. Vom Ertrag garnicht zu reden.


    Hinzu kommt, dass bei den meisten neuen Autos eine Nachrüstung nicht mehr möglich ist (Bei meinem Mazda 6 war da nix zu machen) und die Autohersteller rüsten eigentlich von Werk schon sehr odentlich aus.


    Auch ich war (und bin) ein großer Car Hifi Freak und hab schon ne Menge Euros (und Mark) hängen lassen, aber dieses Projekt soll auch nicht mehr als 1000.- verschlingen.



    Ich war auch nie ein großer Kenwood Fan, allerdings überzeugt dieses Autoradio mit einer guten Ausstattung und die Lenkrad FB. Mir wär ein Alpine oder Clarion auch lieber......... Mal sehen, ob sich das Teil bewährt. Sobald ich fertig bin, pste ich mal ein paar Fotos......

    Was hastdu denn für as Radio gezahlt?


    Der Lenkrad Adapter heisst Kenwood CAW-MB 1080. Und wenn ich hotw richtig verstehe, braucht man dann keinen CAN BUS Adapter mehr. Allerdings muss man (lt Anleitung) irgendwie an die Anschlüsse am Lenkrad ran.


    Übrigens: Ich hab das Radio und den Adapter in einem Media Markt meines Vertrauens gekauft......... :thumbup:

netcup.denetcup.de