Beiträge von torsten70

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Cabrio ab kauf ein brummen/summen aus dem bereich des Tank. Also habe ich dann eine Pumpe (Bosch) und den Filter mit Drucksteller (Mann) erneuert.
    Dabei habe ich auch eine Undichtigkeit am Tank auf der Fahrerseite unter der kleine Abdeckung festgestellt. Dort war der O-Ring unter der silbernen Imbussschraube platt.


    Nach dem Wechsel der Teile habe ich den Tank wieder befüllt und gestartet. Trotzdem habe ich noch ein kurzes brummen wenn ich die Zündung an mache.
    Wenn gestartet wird ist das geräusch dann leider dauerhaft da.


    Vom ersten kontrollieren her würde ich sagen das es von irgendwo unter der Sitzbank also Tank Fahrerseite kommt.


    Ist im Tank auch noch eine Pumpe verbaut? oder ein Teil das gerne defekt geht und solche Geräusche verursacht?
    Was kann ich noch prüfen?
    Hat dieses Problem schon jemand von euch gehabt?


    Gruß
    Torsten

    Hallo,


    ich suche für mein Cabrio das Spiegeldreieck für die Fahrertüre in hellgrau. Da wo auch der Hochtöner drin ist.
    Oriongrau heißt die Farbe glaube ich. Bitte nur im gutem Zustand also ohne abgebrochene Halter anbieten.


    Eine Abdeckung mit ohne Haltenasen habe ich schon :thumbup:
    Danke.


    Gruß Torsten

    Hallo,


    hab bei meinem vorgestern auch das Öl gewechselt. Waren etwas mehr als 7Liter die rauskamen.
    Auto 320er Automatik Bj.98.


    Du hast am Wandler auch eine Ablassschraube dann kommen zusammen die ca. 7Liter raus.


    Gruß Torsten

    So jetzt hab ich die Pumpeneinheit getauscht und Öl aufgefüllt. Jetzt hab ich das Problem das ich die Kopfstützen hochgefahren hab.
    Dabei war in abständen ein knacken/klacken zu hören. Jetzt lassen sie sich nicht mehr absenken. Auch nicht bei längerem drücken der Taste wie in einem anderen Beiterg beschrieben.


    Kann das ein defekter Endschalter sein?


    Der Zustand ist momentan: Dach zu, Kopfstützen ganz oben, Lampe Verdeckschalter leuchtet bzw. blinkt und gongt beim losfahren.


    Die Kopfstützen muss ich doch immer fahren können oder was für voraussetzungen gibt es?
    Kann mir jemand bitte eine Schaltplan zusenden zum messen der Endschalter?


    Will morgen mit nen Kumpel weiter fehler suchen.


    Gruß Torsten

    benötigte Materialien:

    - Verdeckspanner
    - 2 teiliges Gegenstück (Halter)
    - sinnvoll: 4x clipse für Verkleidung am Dachrahmen
    - Kreuzschraubendreher
    - 10er Schlüssel (Ratsche oder Maul ist dabei völlig egal)

    Hallo zusammen,


    ich muß bei meinem Wagen jetzt auch die Spanner tauschen und möchte die Teile gerne Online bestellen.
    Kann bitte jemand die Teilenummer der 4 Clipse für die Verkleidung am Dachrahmen posten. Danke.


    Gruß
    Torsten

    Hallo,


    den Wechsel der Hydraulikpumpe muss ich auch an meinem auch durchführen. Hab ihn mit defekter Pumpe gekauft.


    Muss ich etwas besonders beachten beim Tausch? Muss entlüftet werden?
    Welches Relais sollte getauscht werden? Das an der Pumpe sitzt? Teilenummer?
    Hab malwas von 2 Relais gelesen. Wo ist denn das andere?


    Oder einfach Einheit tauschen. Öl rein und fertig.


    Geht das so einfach :?:
    Man das waren aber viele fragen :). Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.


    Gruß
    Torsten

    Danke danke für die nette Begrüßung. :)


    Hab jetzt eine gebrauchte Hydraulikeinheit erstanden. Jetzt fehlt nur eine Anleitung wie man den Umbau macht.
    Entlüften und so. Das ist bestimmt nicht einfach umbauen und fertig.


    Gruß
    Torsten

    Hallo,
    ich wollte mich nach gelegentlichem mitlesen mal vorstellen. Bin mit dem CLK Virus von einem Kumpel angesteckt worden.
    Kurz nachdem er sich seinen CLK geholt hatte ging bei mir die Suche los. Erst nur sporadisch und dann ging es aber ganz schnell.
    In der nähe von Heilbronn bin ich fündig geworden. Schwups da war der 320 gekauft. Aber seht selbst.




    Es gibt aber noch etwas dran zu tun damit die Cabrio Saison starten kann. Der Verdeckmotor ist defekt und an der Fahrertüre gibt es eine Schramme vom mißglückten Parken.
    Die Bremsklötze v+h müssen getauscht werden. Die Hinterreifen sind schon erneuert.


    Werde dann bald bestimmt die ein oder andere Frage haben.


    Gruß
    Torsten

netcup.denetcup.de