Ok werde es dann morgen kontrollieren
Danke erst mal!
Beiträge von Jörg1610
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Hallo CLK Fahrer.
Vorgestern wollte ich ins Parkhaus fahren und bemerkte ich beim hinauffahren das im ersten Gang die Kupplung rutscht. Hin und wieder merke ich auch das ab 2500 Umdrehungen das gleiche Problem allerdings nicht immer.
Kann das sein das die Kupplung durch ist?Schalten kann ich sehr gut allerdings kommt die Kupplung erst im letzten Viertel
!Ist in meinem Clk 230 Mopf 193 PS eine Zweimassenschwungscheibe verbaut?
Danke im vorraus! -
Im Gutachten von Mercedes steht ET 30 und ET 34 ist normalerweise für den 203 von daher frag ich ob jemand sich damit auskennt.
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Hallo!
Habe mir Amg Felgen gekauft 7.5x17 et 37 und 8.5 x 17 et 34.
Meine Frage ist ob es ein Gutachten gibt und ob ich diese überhaupt fahren darf A170 401 3002?
Der Verkäufer meinte das er sie selbst auf dem w 208 ohne Probleme gefahren hat!Danke im vorraus!
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Habe heute den Transistor im Steuergerät wechseln lassen UND es funktioniert wie es soll Leistung ist wieder da und der kompressor bzw die Magnetkupplung schaltet sich an und aus
Meine kosten belaufen sich auf 30 Euro und habe noch 4 Transistoren übrig
Danke an alle die mir tatkräftig geholfen haben
Wenn jemand das gleiche Problem hat kann sich ja bei mir melden
Von Do it yourself rate ich ab sollte ein Elektroniker wie bei mir machen der das Equitment dafür hat da es eine doppelte Platine ist und bei zu heißer Lötung die Leiter verbrennen können. -
Magnetkupplung habe ich gegen eine funktionierende getauscht und diese schließt bereits wenn ich die Zündung an habe.
Nun denke ich das ich das Problem gelöst habe da ich bzw der Elektroniker einen defekten Mosfet Transistor ausgelöst hat den ich neu bestellt habe und gleich 5 Stück der Sorte geordert habe da diese selten sind und die Produktion 2009 eingestellt wurde aber in Schinakohl zuhaben sind. Nun läuft die Magnetkupplung durch den fehlenden Transistor nicht mit aber morgen werde ich diesen wieder einlösen lassen da ich die neuen gestern bekommen habe.
Gleichzeitig werde ich zwischen Magnetkupplung und Steuergerät eine 10 Ampere Sicherung löten da bei einem Kurzschluss besser diese durchbrennen kann als der Transistor.
Werde euch morgen berichten ob das der Fehler der ständig mitlaufenden Magnetkupplung war welches ich hoffen will -
Habe nun eine andere funktionierende Magnetkupplung drauf und der Fehler bzw das die Magnetkupplung immer mit läuft noch da.
Gibt es denn eventuell zwischen der Magnetkupplung und dem MSG noch ein relais das evtl hängen könnte oder ist das MSG durch?
Kann es auch am Nockenwellensteller liegen?
Danke im vorraus! -
Wie schon in meinen letzten Beitrag erwähnt habe ich Probleme mit der Leistung bzw Magnetkupplung fehlerhaft trotz wechseln einer funktionierenden ist der Fehler immer noch da.
nun habe ich auf YouTube ein Video gesehen das die Reparatur des MSG schildert.Hoffe der link funzt ansonsten bei YouTube nach
Repair Bad Mosfet kompressor MB CLK 230 kompressor MFWas haltet ihr davon?
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Hallo
Suche einen kompletten Kompressor mit magnetkupplung oder magnetkupplung einzeln.
Es ist ein 230 Bj 11.99 mopf 193 PS
Habe ein Schild am kompressor gesehen mit der Nummer 111 090 03 80Danke im vorraus
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Ich weiß nicht wie oft schon das Thema durchgekaut wurde aber möchte gerne einen Beitrag zu dem leidigen Thema beitragen.
Da es das Ölstopkabel nur für die 197 PS Variante gibt musste ich dieses Kabel mit originalen MB Stecker umrüsten.
Die alten Stecker vom Kabel habe ich logischerweise abgeschnitten und die dazugehörigen Steckerstifte passend zum Stecker angelötet.
Komplett lag ich bei 49 Euro.Benötigte Teile:
Leitungssatz A 271 159 27 33Stecker A 012 545 05 28
Kupplung A 012 545 04 28
Kontaktbuchse A001 545 44 26 Inhalt 2 Stück
Steckerstifte A 013 545 79 28 Inhalt 2 Stück
Arbeitszeit maximal 15 Minuten
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Gerade das Auto wiederbekommen.Naja wirklich die Leistung hat er nicht kann mich auch täuschen. Werde demnächst mal die Magnetkupplung tauschen ist mir ein wenig zu heikel die ganze Sache hoffe das es dann gut ist.
Ist es ein großes Problem diese zu wechseln? -
Heute habe ich die Fehleranalyse bekommen. Es sah so aus als ob der luftmassenmesser kaputt war nach dem auswechseln bemerkte der Mechaniker das ein Kabelbruch in diesem Kabel ist .Nun habe ich einen neuen Lmm und die Leistung soll wieder da sein allerdings läuft die Magnetkupplung permanent mit und der Fehler ist auch noch da.
Steuergerät zieht die Kupplung auch an Kupplung ist auch laut Messung in Ordnung
Er sagte das ich mir keine Sorgen machen sollte ist dann so
Morgen Hilfe ich ihn ab und dann mal sehen. -
Ok das Kabel habe ich besorgt nur Es passt nicht von den Anschlüssen her da muss ich erst noch die richtigen Stecker ordern und umbauen.
Gibt es denn wirklich kein passendes für diesen motor? -
Oha habe ich schon fast befürchtet. Also erst magnetkupplung wechseln dann sehen ob die Leistung wieder vorhanden ist ansonsten neues Steuergerät??!!
Und es ist ein Mopf Bj 10. 99 -
Hallo
Heute in der Werkstatt wurde an meinem 230 k der Fehler 1236 magnetkupplung fehlerhaft diagnostiziert.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler da die Werkstatt erst nichts genaues sagen konnte.Vielen Dank
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Hallo hiermit stelle ich mich mal vor
Ich bin der Jörg und wohne in Leer.
Seit einigen Tagen fahre ich einen 99er clk 230 kompressor Elegance
Ich hoffe das er mir treu bleibt und großartige Probleme erspart bleiben außer die die ich gerade habe
Danke für die Aufnahme
Und bis bald -
Ok danke werde dann wieder berichten
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Danke für den thread werde morgen anfangen.
Die Bilder zeigen wir es bei mir an dem Nockenwellensteller aussieht.
Ich denke das da kein ölstopkabel verbaut ist. -
Vielen Dank für die Antworten
Es ist ein Schatten und im kalten Zustand zieht er besser welches bei warmen 80 Grad nicht so ist eher etwas Träger in allen Gängen . Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht ausprobiert......Motor hat 136000 km runterEtwas Öl habe ich im Luftmassenmesser das habe ich gesehen als ich den Lufi gewechselt habe allerdings nicht im Bereich der klappe sondern im Bereich zum Kompressor.
Wo ist diese Düse kannst du mir dies bitte erläutern das wäre nett
Woher bekomme ich dieses Ölstopkabel?
Hinter der grauen Abdeckung führt ein Kabel zum Stecker der ralativ ölig ist!
Aber was hat das mit der langsam sinkenden Drehzahl auf soch??
Danke euch bin für jeden Ti p dankbar!