Beiträge von Thinky123

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich habe bewusst die IP-Adresse manuell vergeben, in den Netzwerkeinstellungen, 178.168.178.1 (das ist die IP der Box!), aberdann funktioniert es GAR NICHT !!!


    Achte beim manuellen Vergeben der IP-Adresse darauf, dass du eine IP aus dem selben Netz der Fritzbox nimmst, aber eben nicht die gleiche.
    Beispielconfig für deinen PC (ich nehme an du hast einen Tippfehler in deiner Fritzbox-IP):
    IP: 192.168.178.25
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.1 (hier muss die IP der Fritzbox rein)
    DNS: 192.168.178.1 (ebenfalls)


    Das wird aber keine Lösung deines Problems sein, denn nicht der DHCP der Fritzbox macht Probleme sondern offensichtlich dein Rechner mit USB. Spannungsversorgung ist daher schonmal ein guter Tipp. Vielleicht ist dein Mainboard auch einfach defekt.

    Der Vorbesitzer meines Autos hat eine Bigas SGIS-N (unbekannte LPG-Verdampfer-Anlage) einbauen lassen. Diese dürfte nun gut 3 Jahre drin sein, ich habe das Auto seit 2 Jahren und bin seitdem 35tkm gefahren. Mit der Gasanlage gabs keine Probleme, Wartungen an dieser habe ich auch keine gemacht (auch kein Filterwechsel). Bis auf die geringe Reichweite gegenüber meinem vorherigen W202 Diesel bin ich sehr zufrieden.
    Gesamt-KM-Stand: 185tkm, davon geschäftze 45-50tkm auf Gas.
    Flashlube kommt mir in keinen gasfesten Mercedes und ist zum Glück bei meinem auch nicht verbaut worden :)

    Laut Datum in den Fotos hat der Verkäufer ja auch bereits 1 1/2 Monate Zeit das Auto zu putzen!
    balero, was bringen dir die 2000€, wenn du dann kein Auto mehr hast? Für 2000€ wird man wohl nahezu jeden CLK los (bei mobile gibt's derzeit keinen CLK unter 2450€ :))


    Welche Defekte bzw. Reparaturkosten lassen dich denn zum Verkauf tendieren?

    Ich kann mich da erny / bernd nur anschließen. Etwas mehr Struktur und Überlegung, sonst wird das nichts ordentliches.
    Du hast also eine CLK, der nur noch 2000€ (?) wert ist. Den willst du loswerden um dir für 5500€ wieder einen CLK zu kaufen, in der Hoffnung, dass dieser besser ist und suchst nun im Internetforum die Bestätigung für dein Vorhaben. Ohne, dass jemand das Fahrzeug ausführlich durchgecheckt hat kann man da überhaupt nichts zu sagen!


    Ich empfehle dir folgendes Vorgehen:
    Recherche nach dem Wert deines aktuellen Fahrzeugs.
    Auflistung der Mängel und vorraussichtlichen Reparaturkosten in der nächsten Zeit (evtl. Eigenleistung, Gebrauchtteile berücksichtigen).
    Auflistung was in letzter Zeit bereits erledigt wurde und vermutlich erst mal nicht mehr anfällt.


    Dann kannst du überlegen was es dir bringt den gleichen Wagen (nur etwas teurer, in unbekanntem Zustand!) nochmal zu kaufen.

    Drück mal mit der mittleren Maustaste (also auf das Rädchen drücken) auf den Link. Bei mir ist diese Taste von Haus aus so eingestellt gewesen, dass sich die Links dann im neuen Tab im Hintergrund öffnen. Oder: STRG-Taste beim normalen Klicken gedrückt halten, dann öffnets auch im neuen Tab ;)

    Oh nein, nicht schon wieder so ein Stammtischgelaber über "heiße Verbrennung" und ähnliches Unsinn... Sowas hält sich ja leider hartnäckig.
    Immerhin schreibst du ja dann selbst, dass es auf den Einbau und 100%ige Abstimmung ankommt. Viele Umrüster (leider nicht nur die billigen) kriegen das aber offenbar nicht hin. Oder wollen sich keine Mühe geben, wer weiß. Wenn man dann noch als nicht gasfest bekannte Motoren umrüstet ist man irgendwo selbst Schuld. Nur leider sind die meisten Kunden nicht ausreichend informiert und der Werkstatt kann man meist nicht trauen. Dann ist der Motorschaden nicht weit und das Geheule groß.


    Mir jedoch egal, mein CLK 320 ist gasfest, ordentlich eingestellt und lässt sich mit LPG deutlich günstiger fahren. Mehr als 200km/h fahre ich eh nicht und selbst wenn, hätte ich keine Angst um den Motor :)

    Die "Werksangabe" für die normale Bereifung steht im Tankdeckel. Wie viel da genau drin steht, keine Ahnung, jedoch mehr als 1,9 Bar! Ist aber immer noch für meinen Geschmack deutlich zu schwammig und die Reifen sehen etwas platt aus. Daher bekommt mein 320er mit LPG-Tank (höheres Gewicht hinten) vorne: 2,4 Bar, hinten: 2,7 Bar. Relativ egal ob ich nun die 16 Zoll Felgen im Winter oder die 17 Zoll im Sommer drauf habe.


    Schau erst mal was bei dir im Tankdeckel steht und stell das ein. Wenn's dir noch nicht zusagt, etwas erhöhen, aber eben auch nicht übertreiben. ;)

    ...und außerdem steht's in der Bedienungsanleitung und lässt sich bestimmt auch über die Suchfunktion herausfinden ;)


    Wer die Inspektion selbst durchführt, sollte das also rausfinden können. Wer es nicht selbst macht, na da setzt die Werkstatt das Intervall zurück.


    Ist nicht ein gutes Ansprechverhalten, sowie Bremsleistung bei trockener und
    nasser Fahrbahn viel wichtiger?


    Sollte man meinen... aber es gibt ja sogar Leute, die kaufen ihre Reifen ausschließlich nach der "coolen Optik des Profils" ?(


    Aber gut, vielleicht sind die Beläge gar nicht schlecht.

    Genau das Ding meine ich. Das ist ein Helligkeitssensor, der die Stärke der Displaybeleuchtung (die Felder, die bei dir von Pixelfehlern befallen sind) regelt.


    Meine Tankanzeige schwankt während der Fahrt auch schonmal ein bisschen rauf und runter (minimal) und das obwohl ich kein Benzin, dank Gasanlage, verbrauche. Die Bewegung bei mir sind aber wirklich nur Milimeter. Die Anzeige wird aber anhand von mehreren (ich glaube 2) Tankgebern ermittelt.


    Grüße
    Jens

    Sofern wir beide das gleiche meinen: Diese "kleine Lampe" ist keine Lampe sondern ein Helligkeitssensor, der die Beleuchtung des Kombiinstruments regelt. Ausprobieren: im Dunkeln mit der Taschenlampe draufhalten oder im Hellen mitm Finger zuhalten.

netcup.denetcup.de