Beiträge von lalipap

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    MKL ist bei Zündung an. Da ist alles ok.
    Vielleicht auch meine Fehler, dass ich nicht nachgefragt habe welcher Fehlercode genau ausgelesen wurde und ob erkennbar ist wie lange der schon vorliegt.


    Die Fehlermeldung wurde gelöscht. Bei der nächsten Diagnose wird man sehen ob der Code wieder da ist.


    Danke für die Info


    Gruß

    Hab den EVO und nein keine MKL Anzeige; einziges Symptom erhöhter Spritverbrauch ca. 3lt.
    War in einer freien Werkstatt, DB-Spezialist seit 35 Jahren am Ort mit einem guten Ruf.


    Guter Tip mit dem LIVE-Auslesen. Wusste nicht dass das geht.


    Wie beschrieben, wurde das Ölstoppkabel eingebaut. Hab dabeigestanden, sah alles gut aus. Auch der NW-Versteller und drumherum nichts auffällig. Aber klar würde beim Wechseln der Sonden auch die Stecker und Kabel geprüft.


    Danke für die Info mit dem Live-Auslesen. Werde das mal als Erstes in Angriff nehmen.

    Wenn noch jemand was Schlaues beizutragen hat, immer her damit.


    Gruß

    Km Stand 120.000, keine weiteren Symptome, bis auf kleine (normale) Drehzahlschwankungen direkt nach dem Kaltstart.


    Natürlich kann man auch Pech haben. Aber das mit dem LMM ist genau das was ich meine. Habe ja das Forum durchstöbert, oft gibt es andere Ursachen die für den defekt verantwortlich sind oder es ist tatsächlich ein anders Bauteil wodurch der Fehlercode angegeben wird.


    Daher auch meine Anfrage, wie warscheinlich es ist, dass beide Lambdasonden gleichzeitig sterben.


    Ich möchte versuchen alle Möglichkeiten vorab zu Prüfen die entweder diese Fehlermeldung provozieren oder die ursächlich für den defekt der Sonden sind.
    Es hilft ja nicht weiter, wenn (wie ich oft gelesen habe) neue Sonden eingebaut werden und nach kurzer Zeit wieder im A*** sind.

    Tja, die Nummern hab ich, die große Frage ist welcher Hersteller. Oder andersrum: bei welcher Marke ist am wenigsten mit Problemen zu rechen.


    Habe Bosch für 75€ gefunden.
    Bin übrigens bei MB über eine Gebrauchte gestolpert 89,- €.


    Viel wichtiger wären mir Infos darüber, ob es wahrscheinlich ist, dass beide Sonden gleichzeitig sterben.

    Moin, moin,


    stelle seit dem Winter einen Mehrverbrach von ca. 2-3 Ltr. fest. Für die kalte Jahreszeit mag das normal sein, jetzt ist es aber wieder warm. (CLK 230K, M111 EVO)


    Thermostat wurde getauscht, kam kaum auf 80 ºC. Ölstopp-Kabel wurde auch eingebaut, Kontakte waren trocken.
    Brachte aber keine Abhilfe.


    Ausgelesen wurden, beide Lambdasonden defekt. Kann ich mir kaum vorstellen, dass beide Sensoren zeitgleich den Geist aufgeben.
    Hat jemand ne Idee dazu?


    Vorsichtshalber recherchiere ich schon mal nach den Sonden. Stelle horrende Preisdifferenzen von fast 80€/St. fest. (Bosch)


    Bräuchte jetzt Erfahrungswerte, welche nehmen?
    -Bosch, wird in der „Parts-Datenbank“ als offizieller Ersatz angegeben
    -NGK (NTK)?
    -VDO?
    -Pierburg?


    Gruß

    Hallo Theodor,


    du hast natürlich Recht. Hab‘s ja ebenso gemacht. Altes raus, neues rein.
    Aber ich dachte an die Puristen, die alles original halten wollen. Und für den Sonntagsnachmittags-Ausflug auf modernes Multimedia verzichten können.


    Zudem lese ich oft, dass beim Kauf viele CLK‘s Handyvorbereitungen haben, die Hardware aber fehlt. Auch die Din-1 Radios können, glaube ich, problemlos ersetzt werden. Das Lichtleiterkabel für den Welcher ist nun auch nicht so teuer.


    Was die Kabel betrifft, bin ich nicht der Elektriker. Traue mir daher nicht zu alles rauszureißen. Das System habe ausbauen lassen.


    Gruß
    lalipap

    Sehr nette Ansprache.


    Gut das du fertig hast!!


    Vieleicht hat doch noch jemand Interesse an diesem Gesamtpaket.


    Dieses Verkaufsangebot ist erst seit 5 Tagen online. Bei über 2.300 Mitgliedern hier im Forum sollten alle Interessenten die Möglichkeit bekommen nachzusehen. Schließlich ist nicht jeder täglich im Forum. Daher ist eine 14tägige Angebotsstellung sicher nicht zu lang.

    Hallo,


    habe mir eine neues Multimedia-System gegönnt, daher zum Verkauf:


    Comand DX inkl. Navi CD
    Wechsler DB 3198, 6 Fach, 2 Magazine, Einbaurahmen (Kofferaum)
    Telefon Nokia 6150, Aufnahme/Ladeschale
    Einbaurahmen (Drehteller) für Mittelarmlehne


    Stammt aus CLK 7/2000
    Alles voll funktionsfähig, wurde in Fachwerkstatt ausgebaut


    Preis VB 480 €

    Hallo,


    ich wollte das Comand 2.0 ausbauen. Ausbauhaken greifen nicht. Bin dann zur Werkstatt. Dort wurde ca. 20 min. versucht, mit allen möglichen Hilfsmitteln das Comand herauszubekommen. Ohne Erfolg. Sitzt bombenfest.
    Diagnose: warscheinlich ist die Verbindung zu den Halteklammern gebrochen.


    Hab jetzt einen neuen Termin zum Aus/Umbau in der nächsten Woche.
    Bevor jetzt haufenweise Arbeitsstunden anfallen dieses Ding da rauszubekommen, kennt doch sicher einer von euch einen Weg, an diese Klammern zu kommen.


    W208/Bj.6/2000

    [font='&quot']Hallo zusammen,[/font]


    [font='&quot']… bin endlich wieder Mercedes-Fahrer![/font]


    Nach einigem Suchen habe ich den, u.a. auch mit Infos hier aus dem Forun (Danke), gefunden:


    MERCEDES-BENZ CLK 230 KOMPRESSOR COUPE 7/2000; 113.000 km, 1. Hand; und kein fitzelchen Rost !!
    [font='&quot']744 BRILLANTSILBER MET.
    [/font][font='&quot']211 LEDER ANTHRAZIT[/font]
    [font='&quot']220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)[/font]
    [font='&quot']260 WEGFALL TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL[/font]
    [font='&quot']275 MEMORY PAKET FAHRERSITZ EL.VERSTELLBAR[/font]
    [font='&quot']345 SCHEIBENWISCHER MIT REGENSENSOR [/font]
    [font='&quot']352 BEDIEN- UND ANZEIGENSYSTEM COMAND[/font]
    [font='&quot']354 TELEFONANTENNE[/font]
    [font='&quot']404 MULTIKONTURSITZ VORNE LINKS[/font]
    [font='&quot']405 MULTIKONTURSITZ VORNE RECHTS[/font]
    [font='&quot']414 SCHIEBE-HEBEDACH ELEKT. IN GLASAUSFUEHRUNG[/font]
    [font='&quot']423 GETRIEBE AUTOM.5-GANG[/font]
    [font='&quot']488 SPORTIVE FAHRWERKABSTIKMUNG[/font]
    [font='&quot']581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK [/font]
    [font='&quot']600 SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE [/font]
    [font='&quot']612 XENONSCHEINWERFER RECHTSVERKEHR[/font]
    [font='&quot']673 BATTERIE M.GROESSERER KAPAZITAET [/font]
    [font='&quot']8 52 HANDY-VORRUESTUNG (NOKlA)[/font]
    [font='&quot']873 SITZHEIZUNG ELEKTR. VORDERSITZE[/font]
    [font='&quot']875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT[/font]
    [font='&quot']926 ABGASREINIGUNG D4[/font]
    [font='&quot']954 A -V-AT G.A:R D E[/font]
    [font='&quot']988 COC-PAPIER UNO FAHRZEUGBRIEF[/font]


    [font='&quot']Zu mir: die 50 überschritten, wohne im Umland von Köln und kann besser pflegen als schrauben.[/font]


    [font='&quot']Ach ja, Ihr wollt ja immer Bilder[/font]



    [font='&quot']Gruß[/font]
    [font='&quot']lalipap
    [/font]

netcup.denetcup.de