Beiträge von jag4.2

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Also der Wagen Steht noch in der Garage.
    Ich habe von einem MB Meister einen Tipp bekommen das am Getriebe ein Stecker gerne verölt. Habe mir der Stecker gerade in der Bucht bestellt.
    Ich werde dann berichten ob es das war.
    Gruß
    Frank

    Hi,
    also was ich gemacht habe.
    Ich habe mehrfach gelesen das daß Zündschloss defekt seien kann. Somit habe ich das Zündschloss ausgebaut und einem Fachmann zugesand. Der hat es laut Rechnung auch repariert. Doch als ich es eingebaut habe startete der Motor immer noch nicht.
    Danach neue Batterie gekauft. Erst einmal aufgeladen und eingebaut. Schlüssel gedreht. Motor dreht sich, super. Doch nur einmal. Beim Startversuch hörte ich ein knistern, so als wenn irgendwo Funken überspringen würden. Bin weiter auf der suche.
    Frank

    Es ist ein Automatik.
    Der Schlüssel lässt sich drehen.
    Das Lenkradschloss entriegelt.
    Es leuchten alle Lampen.
    Wenn mann den Schlüssel auf Start dreht schalten sich diverse Agregarte im Motoraum ein.
    Das Relay für den Starter zieht für kurze zeit an, und fällt dann ab.
    Man sieht das der Motor kurz dreht. Aber nur für einen zentiemeter.
    Gruss
    Frank

    Hallo,
    ich bin neu hier. Ich habe einen 230 K bei einem Fähnchenhändler gesehen und mich gleich verliebt.
    bei dem Händler lief der Motor. Als ich ihn dann zu Hause hatte wollte er nicht mehr starten.
    Der Anlasser versuchte zu starten, drehte aber nicht weiter. Dachte das der Anlasser defekt ist. Bestellte mir einen neuen, leider das gleiche.
    Wenn ich das Startrelay manuel betätige dreht der Motor.
    Ich habe ein Fehlerauslesegerät angeschlossen, meldet aber keinen Fehler.
    Der Wagen ist ein Bj. 1999 Mopf.
    Danke für die Hilfe.
    Frank Petry

netcup.denetcup.de