Beiträge von nIkIlIsA

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    von aussen hat der 430 einen recht soliden klang, nix aufdringliches aber man hört dass da was ordentliches unter der haube steckt. nur im innenraum kriegt man davon nix mit. im grunde sollte es schon reichen den msd zu eliminieren. ich wollte aber alles wieder umkehrbar haben, habe hier im forum einen esd mit klappe von goeckel geschossen, recht günstig. ich muss die klappe zwar manuell verstellen, aber meist ist die eh auf. und wenn man sie zumacht hört man wieder nix im innenraum.

    das wird nicht gehen, da ein deutscher (europäischer?) V-Motor anders gezündet wird (Reihenfolge) als ein Ami, der dann brabbelt. diesseits des Teichs gehts um Laufruhe, auf der anderen Seite um Sound. find diesen AMG-Motorsäge-MG Sound aber auch ziemlich ansprechend.


    Nicod kann dir das genauer erklären, ich habs mir nur so gemerkt, als er das mal erklärt hat


    lauter bekommst du ihn natürlich trotzdem leicht.


    wo er recht hat hat er recht, der SUPER MODERATOR PHILE :thumbsup:


    das da ist meiner, klappe offen: Lautstärke bitte auf Maximum

    zieht euch warm an kinder, gleich meldet sich hier der autopapst d.k. an und zieht uns die ohren lang!!!


    sorry, der thread stinkt doch gewaltig finde ich. da ist wohl jemand auf den titel SUPER MODERATOR neidisch, oder warum musste das so explizit erwähnt werden? und warum sind nur die aussagen von birger bemängelt worden, auf die restlichen beiträge wird nicht eingegangen?


    egal, mit meinem billigstecker kann ich bei meinem einem stern alles mögliche auslesen und löschen (nicht nur msg), beim anderen stern wurde bis vor einigen monaten nur das msg ausgelesen, hab aber lange nicht mehr probiert und eventuell ist mit den getätigten updates mehr möglich.

    Kraft kommt nun mal on Kraftstoff, von daher... Ich bewege meinen unter 11 in der Regel, in der Schweiz waren es sogar 9,1 :sleeping: Mein Cayenne Diesel war durstiger.


    Soundtechnisch ist der 430er aber eher eine Enttäuschung, es sei denn man hilft etwas nach. Ich würde sagen er ist understatement pur, sofern man das von einem mercedes sagen kann.


    Wie es fahrtechnisch ausschaut kann ich nicht sagen weil mir der Vergleich zu den kleineren Motoren fehlt, aber auch da sollte man sich keine Wunder erwarten. Das Gewicht merkt man, und mit dem Schub muss man sich erst anfreunden. Auch die Übersetzung könnte für meinen Geschmack etwas kürzer sein. Aber auf der Bahn wird es lustig, einmal kurz aufs Gas und schon ist man da. Und die Heinis welche sich auf der Überholspur neben einen setzen und dann auf gleicher Höhe mitfahren dass man beim nächsten Lkw in eisen steigen muss... die gibt's nicht mehr. So schnell können die gar nicht gucken und man ist wieder 50 Meter vor ihnen :dance:

    In der Gegend wo Du wohnst sind wir früher oft `ne Woche mit dem MRD rumgekurvt.


    Da gab es Radrennfahrer, die hatten bergab Tempi drauf, das man mit dem Mopped Mühe hatte, zu überholen...



    ja, ist schon ne schöne gegend bei uns, wie geschaffen zum cruisen oder rasen, wo man halt drauf steht.


    zwecks radfahrer: deswegen gibt's da auch immer wieder schwere unfälle, speziell am stilfser joch gab es heuer einige auffahrunfälle von radfahrern die es nicht mehr schafften rechtzeitig stehen zu bleiben und mal kurz beim heckfenster reingeschaut haben. manchmal habe ich das gefühl die denken "ist ja nur ein fahrrad, was soll mir da schon groß passieren?". und der knabe auf seinem rollenden schneidbrett hat wahrscheinlich so ähnlich gedacht. möchte ja nicht wissen wie es ausgegangen wäre wenn der im tunnel mit der 270°-kehre (ist das denn technisch gesehen eine kehre?) plötzlich den bauer vor sich gehabt hätte der grad seine trauben in die kellerei bringt, mit dem traktor im kriechgang um das gefährt auch nochmals zum stehen zu kriegen...

    seh ich auch so, kannst ja die 12 volt vom zigarettenanzünder abgreifen und das kabel im mitteltunnel verstecken. eine perfekte lösung wirst du nicht finden. und um etwas basteln kommst du wahrscheinlich auch nicht drum rum.

    was für`n Tempo hat er etwa drauf?


    streckenlänge ca. 5,3 km, fahrtzeit 4:52 minuten => durchschnittliche geschwindigkeit 65,34 km/h (18,15 m/s), höhenunterschied etwa 450 meter


    Leitplankenständer können zu Eierschneidern mutieren...


    leider nem kumpel von mir passiert, der ständer kam beim brustbein zu stehen...


    Wie schnell dreht sich so ein kleines Rad von dem Board bei der errechneten höchsten Geschwindigkeit?


    laut homepage vom hersteller dürften die größten rollen einen durchmesser von 70 mm haben, bei der oben errechneten durchschnitts-v wären das dann 4.952 u/min


    Wie kommt der zum Stehen?


    habe ich mich auch gefragt, besonders in anbetracht der tatsache dass die strasse 400 meter weiter im rechten winkel in eine andere strasse mündet und das gefälle nicht wesentlich abnimmt. mit ausrollen lassen ist da nix. in folgendem video ist die antwort, bei etwa 7:20


    https://youtu.be/7NMcpovDeec

    in der heutigen Zeit bieten sogar die Fähnchenhändler ihre Autos schon als 8 Fach bereift an....was sagt uns das...?


    dass die mit dem bonus versuchen ihre gurken an den mann zu bringen



    was mienst du wieviele Leute ihre alten W-Reifen in Ebay anbieten und nicht los werden...?


    und was meinst du wie oft ich schon auf ebay alte felgen eben für winterreifen gesucht/ gekauft habe und dass die preise teilweise ganz schön frech sind und die felgen trotzdem weggehen? und was meinst du wie oft ich meine alten winterräder schon für gutes geld verkauft habe ohne das ganze auto dazugeben zu müssen?

netcup.denetcup.de