Ei Ei 230€ ne günstige alternstive gibts da nich oder?
Beiträge von mare2
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Hallo
mein CLK erreicht nur noch 200 km/h, nachdem ich den Kraftstofffilter gewechselt habe und er immer noch nicht schneller fährt, wollte ich den Luftmassenmesser wechseln, nur ich blick irgendwie nicht so richtig durch, welchen ich brauche.
Als Tip wurde schon der http://www.maf-shop.com/ empfohlen, nur welchen muss ich da nehmen?
Ich hab den CLK 230 Kompressor Mopf mit 197 PS.Vielen Dank im Vorraus
mare2
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wenn ich mich auch mal einklinken darf:
Hab eine 1-Din-Lösung, ist so ein Car-PC mit 8 Zoll Touchscreen der ausfährt (wen es interessiert einfach mal "Phonocar Vm050" googln).
Bei dem kann ich zum Beispiel den Iphone Display auf dem Monitor spiegeln und dann übers Internet Fernseh gucken.
Hat damals 600 Teuronen gekostet, gibts jetzt bestimmt schon billiger und besser -
Die Sicherheitsgurte lassen sich nur in genau einer bestimmten Lage herausziehen, jetzt muss ich nur noch die SRS Lampe ausbekommen.
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Hat sich erledigt
@Mod: Darf zu
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Hallo,
also nach meinem Unfall haben die Gurtspanner gezündet.
Meine Frage ist jetzt ist das normal dass sich die neuen gebrauchten ohne Strom nich rausziehn könn? -
Wie viel würdest du für die komplette Stossstange mit Nebelleuchten verlangen?
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Hallo,
wegen eines kleinen Crash suche ich eine Frontstossstange für meinen CLK W208 Mopf.
Am besten mit PDC-LeistenVielen Dank im Vorraus
Mare
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Also ich hab gleich nach dem Kauf alle 4 Radkästen und ne grosse Stelle rechts vorne beim Übergang zur Frontstosstange für 700€ lackieren lassen
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So wollte mich mal wieder melden zu meinem Schätzchen und mir
Also wie ich letztens festgestellt ist unser CLK sogar übernachtungsfreundlich, auch wenn man(n) maximal 1,78cm sein darf
Hab mal ein Bild angehängt wie ich mir mein Schlafgemarch im CLK gezaubert hab
Desweiteren ein Bild, dass beweist, dass auch junge Menschen spritsparend fahren können
P.S: Es war kein einziger Kilometer Autobahn dabeiSo wünsche euch allen noch nen schönen Vatertag
Mare
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Was hast du jetzt gemacht? Einfach das Radio getauscht?
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Ich kanns irgendwie nicht editieren
hoffentlich jetzt passts.
Und nein ich mache hier keine Werbung, auch wenn ich selber den neuen Motor drin hab ;D -
Hier, hab ich bei Motor-Talk gefunden:
ZitatDie Kurzzusammenfassung:
Titel: Neue Vierzylinder-Ottomotoren von Mercedes-Benz auf Basis des erfolgreichen M111
Motortyp M111 zu M111 EVO (z.B. 230 Kompressor erkennbar an 193PS zu 197 PS)
Komplettüberarbeitung der Motoren, über 150 konstruktive Überarbeitungen und Veränderungen an den Bauteilen des M111 zum M111 EVO.
Ein Teil der Änderungen hier im einzelnen:
- Generator- und Lader-Position um 15mm angehoben
- überarbeiteter Kurbelgehäuseflansch für neue Schaltgetriebegeneration
- Statt des Eaton M 62-Laders kommt der neuentwickelte, geräuschoptimierte Lader Eaton M 45 zum Einsatz
- Überarbeitung des Verbrennungsverfahrens
- günstigerer Kraftstoffverbrauch
- EU4- Grenzwerte (weniger KFZ-Steuer)
- Erhöhung des Verdichtungsverhältnisses
- Motorfester Luftfilter statt karosseriefester Luftfilter
- Entfall Lader-Kupplung.
- Motorsteuerung der Firma Siemens
- Einzelfunkenzündspulen
- Sensor an der Nockenwelle zur Erkennung des Kolbens 1 im Hinblick auf optimierte Zündung bei Kaltstart und zur Diagnose der Nockenwellen-- - Verstellerfunktion
- Blechauspuffkrümmer jetzt mit Luftspaltisolierung und in LSI-Technik;
- Geänderte Kurbelgehäuseentlüftung zweiflutig für E23 ML
- Ein Unterbodenkatalysator mit Lambdaregelsonde am Katalysatoreingang und einer Diagnosesonde hinter Katalysatorausgang.
- Schnellstartfunktion
- deutlich verkürzte Zeitspanne bis zur Betriebsbereitschaft des Katalysatorsystems
- adaptive Leerlaufregelung
- strömungsoptimierte Ein- und Auslasskanäle mit weitestgehend ovalen Querschnitten
- veränderte, jetzt sehr kompakte Brennraumform
- deutlich verbesserte Zylinderfüllung
- geringere Wandwärmeverluste
- Optimierung von Verbrennungsablauf und auslassseitiger Kühlmittelströmung, dadurch die Temperaturbelastung des Auslassventils so deutlich gesenkt
- Optimierung der Kanaleinspritzung: Einlasskanal: Durchflusskennziffer um 5 %verbessert, Verbesserungen in Drehmoment, Leistung
- Im Leerlaufbereich und bei kleinen Motorlasten mehr Laufruhe, weniger zyklische Schwankungen
- Auslassnockenwelle mit Phasing (zeitlich ungleiche Ansteuerung der beiden Ventile)
- Kolbenpositionserkennung für den Zylinder 1 für Schnellstart
- rücklaufloses Kraftstoffsystem, neuer Kraftstoffdruckdämpfer
- völlig neue Einspritzventile (Siemens)
- Eaton Kompressor M 45 mit neuer Lagertechnik, deutlich verringertes Ladergeräuschspektrum. Wegen der Laderentwicklungsfortschritte Entfall der Kompressorkupplung(Gewichtsvorteil), beim Vorgängermotor wurde der Kompressor im Leerlauf aus Geräuschgründen vom Antrieb getrennt
- neue Umluftklappenkonfiguration mit E-Gas-Steller DV-E5 von Bosch mit Lagerückmeldung
- Luftstrecke: neue zur Verringerung der Geräusche vorgesehene Absorptionsdämpfer als perforierte und gekammerte Dämpfereinsätze aus Kunststoff, spezielle Pulsationsdämpfer, neu entwickelte Mehrkammerdämpfer
- alle unterhalb des Zylinderkurbelgehäuses liegenden Bauteile wurden neu entwickelt
- neue Druckgussölwanne und neues Ölabweisblech
- neues Kurbelgehäuseentlüftungssystem
- E-Gas-Steller im Bereich der Regelklappe durch Heizkanal über zugeführtes Kühlwasser beheizt
- Neuer Ölstands-Sensor, ASSYST
- Sekundärlufteinblasung Luftentnahme nach HFM statt nach Lader
- Jetzt Einzelzündspulen und zylinderselektive, adaptive Klopfregelung, zylinderindividuelle Einspritzung und adaptive Lambdaregelung
- Motorsteuerung Siemens SIM4 ist eine Neuentwicklung, Momentenschnittstelle
- Verbesserte Dosierbarkeit im Anfahrbereich und Spontanität im normalen Fahrbetrieb
- On-Board-Diagnose(OBD-II): es werden alle abgasrelevanten Komponenten auf korrekte Funktion überwacht
- Tempomat und Limiter
- neue speziell entwickelte Iridium-Zündkerzen mit 100.000 km Wechselintervall
Komplett überarbeitete Motorakustik:
- Veränderter Strömungsverlauf im Ein- und Auslasskanal im Zusammenhang mit verbrennungsseitigen Anpassungen
- Optimierung der Betriebsgeräusche des Laders ML
- Kettenräder der Steuerkette: Das Rad auf der Auslassnockenwelle, das Rad im Nockenwellenversteller und das Kurbelwellenrad sind gummiert, ebenso die Spur der Ölpumpenkette auf der Kurbelwelle
- Gezielt verripptes Kurbelgehäuse, sowie angepasste und versteifte Flanschverbindung zum neuen Schaltgetriebe(NSG)
- Verbesserte Schaftsymmetrie durch Einführung des Crack-Pleuels
- akustisch optimiertes Saugrohr mit allen Luftführungsteilen und Anschlüssen (Umwicklungen, Verrippungen, Verstärkungen)
- Saugrohrabdeckung auch als Bauteil für das Akustikdesign
- Schwingungsoptimierung durch Entkopplungen an Systemen hinsichtlich geringerem Körper- oder Luftschall (Egas und Umluftsteller)
- bombierte Ölwanne mit vergrößerter Wandhöhe und verrippter Struktur
- Luftfilteranordnung.
Hoffe das genügt -
Okay kannst dich ja dann einfach bei Gelegenheit rühren
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Was willst du dafür haben?
Mfg
Mare
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Hallo,
würde mich für den automatisch abblendbaren Innenspiegel interessiere, falls der noch zu haben ist?MfG
mare
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Ich würde nun trotzdem probieren das Schloss am besten in geöffnetem Zustand wieder gangbar zu machen, nur für den Fall der Fälle
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Dann hilft leider nur noch der ADAC-Trick:
Im Verbandskastenfach müsste ein Schlauch von der ZV sein, den aufschneiden und kräftig reinpusten dann dürfte das Schloss offen sein.
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Ah wunderbar vielen Dank
Edit: Werde jetzt trotzdem erstmal die Abdichtungsmethode wählen
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Beim Freundlichen? Hast du da eine Teilenummer?