Beiträge von PascalCE

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Wenns eine Sache in meinem Leben gibt wo ich nicht spare, dann ist es die Wartung meines Autos und deren Mittel!


    Als ich das erste mal den Kompressor auf meinem Garagenhof ausgebaut habe waren es ohne Vorkenntnisse lediglich 2Stunden.
    Mittlerweile ist das in einer locker machbar beim Mopf. Wenn mir die Wartung eines Clk Cabrios zu teuer ist muss ich halt nen Polo oder Corsa fahren und mich um die dann
    dementsprechend kümmern. Aber ein Luxuscabrio wollen und dann rumjammern wenn mal was gemacht gehört geht gar nicht in meinen Augen :thumbdown:



    Mfg Maxi

    Ja ich konnte mich mit dem 230er Motor nie so recht anfreunden....trotzdem würde ich ihn mir jetzt wieder wünschen :P
    Der 260er hat gesoffen wie loch, V8 niveau fast...




    Mfg Maxi

    @Raffael ,die können doch beim Nachfolger nicht die Funktionen abspecken!?! :?:


    Das einzige was mir einfällt was beim 209er besser ist ,ist der vorhandene Gurtbringer und beim Coupe die versenkbaren hinteren Scheiben. Ansonsten ist mir (grade bei den Vierzylindern Motoren) der
    A & C 208 wesentlich lieber in allen Punkten ,meiner Meinung nach!



    mfg Maxi

    @Raffael ,ja das ist ein Lederairbag . Deiner ist grau ,meiner ist schwarz. Hab mir das ganze aber auch nachgerüstet ,da mich das orginale mit dem Plastikairbag genervt hat.... :rolleyes:



    mfg Maxi

    Also als bei mir der Kühlerlüfter defekt war hat er auch genau Kühlerlüfter , bitte Werkstatt aufsuchen , reingeschrieben.


    Könnte auch Kopfdichtung sein, wenn sich's mit Öl vermischt wirds nicht weniger.



    Mfg Maxi

    Hi Pesion, ich könnte dir gerne ein Bild machen nur komm ich leider mit der 200KB Begrenzung hier gar nicht klar. Wenn du willst auf anderen Medien gern, die du hast:)



    mfg Maxi

    Wie hat Mercedes das dan orginal gemacht? Mein Airbag ist mit Leder bezogen vom Werk!
    Und innen Schwarz ist wesentlich einfacher sauberzuhalten wie grau,so waren 2 meiner 124er ,das war eine Katastrophe. Ich halte mein Auto auch sauber ,aber es ist mein zweites Wohnzimmer,da wird auch gegesen und sonst was für Sachen gemacht...sonst hätte es kein Alltagsauto werden dürfen :D Rot innen ist sehr geil , hab mal n kompletten 124er Innenraum auf Rot umgebaut ,ausen weiß ein Traum.
    Ein wenig Kontrast innen zum Schwarz wär schon gut, das Leder in den Türen kommt Ton in Ton überhaubt nicht raus. Ich such schon ständig ebay ab :D


    mfg Maxi

    Ich kanns dir nur für das Mopf Lenkrad mit den Tasten sagen: Und bitte nie ohne Airbagschulung dadran gehen!!!! :!: Und immer wieder dich und das Werkzeug erden :!:


    Die Schrauben (Torx) sind jeweils links und rechts hinten am Lenkrad Vor der Lenksäulen verkleidung in den Löchern .
    Unterm Airbag da dann die Zentrale inbus Schraube ( 8er oder 10er)
    Markier dir beim runtermachen am besten die Mitte der Verzahnung mit Edding , sonst machst die ganze Arbeit mehrmals bis alles passt.



    Mfg Maxi

    T061565....kann das sein der 61565.?
    Komischerweise ist meiner 2000 gebaut, die Ez ist aber 2002? Ich frage mich bis heute wo das Auto 2 Jahre war.... ?(



    Mfg Maxi

    Find ich , für sein von sich gegebenes Fachwissen, ganz schön aus dem Fenster gelehnt , Hans Georg so anzugehen... :thumbdown:


    @Cabrio fan , erst mal vor der eigenen Haustür kehren ;) Und ja , ich hab zb. vor dem Kauf meines Clk gewusst, das Lebensfüllungen a Schmarn sind :whistling:


    Sehr richtig , Mercedes ist bestimmt vieles aber keine Mittelklasse....Mercedes ist alternativlos :thumbup: , alles andere sind Fohrtbewegungsmittel :P



    Mfg Maxi

    Oder vom Motor wegen das vom 203er. Den 230Kompressor gabs zwar nicht im 210er ,wohl aber den 163PS 200er Kompressor der fast baugleich mit dem 230er ist . So könntest du in dem 210er Buch suchen.
    Aber der Tip mi´tm Buch vom 202er ist am besten,aber da gab´s den Evo Motor auch nur als 200er Kompressor, beim Vormopf schauts besser aus.




    mfg Maxi

netcup.denetcup.de