Beiträge von Loopborg

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen,

    ich fahre jetzt einen EOS mit 200 PS und möchte auf einen CLK Cabrio umsteigen. Er sollte Bj. 2008 oder 2009 sein.

    Welche Motorisierung könnt ihr empfehlen, damit sie mindestens meinem EOS standhält?
    Und gibt es Begrenzungen bei der km-Leistung - ich meine, bis zu welcher Laufleistung ist es okay?

    Danke für eure Hilfe
    Viele Grüße
    Micha

    Danke fürs Willkommen und die guten Wünsche. Ich muss mich selbst bremsen, denn eigentlich bin ich ein Spontankäufer, aber im Zweifel siegt dann doch die Vernunft.
    Klar rede ich mit dir ... sehr gerne sogar. Melde dich, wenn du wieder mal hier bist.
    Und was deinen C208 betrifft, der mag zwar 14 Jahre sein, ist aber immer noch ein V8 ... bin schon auf den Sound gespannt. :D

    Moin Moin,


    ich bin der Micha aus Hamburg und Mitte 50.
    Zur Zeit fahre ich noch einen SLK. Ich will bzw. muss jedoch auf ein 4-Sitzer-Cabrio/Roadster umsteigen. Ursprünglich wollte ich wieder ein Stahldach, aber die Alternativen haben mich alle nicht so begeistert. So bin ich wieder bei Mercedes hängen geblieben.


    Ich habe mir schon ein paar gebrauchte CLK angesehen - es sollte einer zwischen den Jahrgängen 2005 und 2009 werden.


    Momentan habe ich noch jede Menge Fragen ... von der Motorisierung über das Getriebe bis hin zum Unterschied der Baujahre oder typische Anfälligkeiten der einzelnen Baujahre. Ich werde in der nächsten Zeit mal hier im Archiv kramen.


    Ganz besonders würde es mich natürlich freuen, wenn es jemanden aus Hamburg und Umgebung gibt, mit dem ich mal bei einem Kaffee oder Essen miteinander darüber quatschen könnte - u.a. auch am lebenden Objekt. :thumbsup:


    Viele Grüße und eine schöne Woche
    Micha

netcup.denetcup.de