Herzlich willkommen und viel Glück bei Deiner Suche!
Die Kombi 350 + dem G7-Getriebe ist die Hölle. Ein Freund von mir färt sie. In der Beschleunigung macht er mich nass!!!
Danke ... und dann ist er ja genau der richtige für mich
Herzlich willkommen und viel Glück bei Deiner Suche!
Die Kombi 350 + dem G7-Getriebe ist die Hölle. Ein Freund von mir färt sie. In der Beschleunigung macht er mich nass!!!
Danke ... und dann ist er ja genau der richtige für mich
Danke, Sascha ... ich sehe gerade, du hast ein Coupe. Warum eigentlich kein Cabrio?
Herzlich willkommen!
oops ... ja, doch jemand geantwortet - und noch dazu aus der (weiteren) Umgebung. Danke
Das Comand (auf Verbrauchthändlerdeutsch "großes Navi") soweit es auf ein deutsches umgerüstet ist kann aber navigieren, halt nicht besonders toll und bisschen umständlich mit der Eingabe, es geht aber.
Der mit dem Sportfahrwerk hat anscheinend aber kein Comand.
Für mich ein NoGo (hab ja meine Kriterien geschrieben). Da ist der 280er mit Schaltgetriebe interessanter (falls du nicht mehr ausgeben willst). Bei dem kannst du 11 500,- bieten und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du ihn bekommst. Da der Wagen privat verkauft wird (="im Kundenauftrag") und der Händler nur vermittelt, wird dieser vermutlich zuraten, damit er nichts mehr damit zu schaffen hat. (MB-Schaltgetriebe ist völlig in Ordnung, einfach mal Probefahren)
Eventuell auch der hier (allerdings hat er ein härteres Sportfahrwerk):
http://suchen.mobile.de/fahrze…modelId=172&pageNumber=2#
Okay, danke auch. Aufgrund deiner Erfahrungen vom Umstieg vom EOS sollte es dann auch ein 350er werden.
Der mit dem Sportfahrwerk wäre eine Alternative - aber eigentlich hat mir der schon zu viel Km und "nur" ein portables Navi.
Was haltet ihr eigentlich von diesem Angebot?
Ältere Menschen wie ich findens meist mühsam
Wenn du das von dir schon sagst, dann ist bei mir ja die Sache klar.
Audi A5? Nein, dann schon lieber einen BMW
Was ist eigentlich von einem CLK mit Schaltgetriebe zu halten ... habe gerade diesen gefunden
Ist zwar Geschmackssache, aber der gefällt mir optisch besser als der A209 (besonders innen).
Ja, innen schon, aber aussen gefällt mir der 209 deutlich besser
Meine persönliche Empfehlung ist eher der Kauf von Privat, aber konsequent nur 1. Hand oder maximal 2. Hand wenn der Wagen die längste Zeit beim letzten Besitzer war (Beispiel ein ehemaliger Jahreswagen). Hier kann man den Besitzer und seine private Umgebung kennenlernen und sich ein Bild machen. Mit dem Wagen kann man dann eine Gebrauchtwagenuntersuchung bei Dekra oder Tüv vornehmen und dann entscheiden. Ein seriöser Anbieter wird dem immer zustimmen. Verbastelte Autos und Richtung Sportlichkeit modifizierte Auto scheiden konsequent aus, da dies oft auf eine verschleißträchtige Fahrweise schließen lässt.
Das klingt gut - dann werde ich das mal versuchen. Danke
Hallo zusammen,
habe gerade bemerkt, dass ich mich offensichtlich noch gar nicht vorgestellt habe. .... oops ...
Ich bin Micha, 59, aus Hamburg und fahre jetzt nach einem MX-5 und einen SLK einen EOS mit 200 PS und möchte auf einen CLK Cabrio W209 umsteigen.
Dazu habe ich hier schon mehr geschrieben und schon ein paar Tipps erhalten:
So wie es aussieht, muss mein Neuer ein 350er werden.
Vielleicht gibt es hier jemanden aus Hamburg und Umgebung, der einen 350er (evtl. auch einen 280er) fährt, den man sich mal so richtig ansehen kann und mit dem man mal fachsimpeln, oder weitere Tipps abziehen kann.
Ansonsten hoffe ich, dass ich schon bald - mit CLK - vollwertiges Mitglied des Forums bin.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende - wo immer ihr auch seid.
Micha
Daher müsste ein 350er Cabrio mit knapp 100 000 km von 2008 von privat zwischen 15 000,- und 16000,- kosten. Beim Händler ca. 15% mehr.
Okay, danke - das ist auch das, was ich mir gefühlsmäßig vorgestellt habe - 16.000 wären schon okay, in dieser Preisklasse aber momentan schwer zu finden, denn das geht alles mit knapp 19.000 los. Da werde ich mal warten müssen und nach einigen Wochen oder Monaten einfach mal ein Angebot machen.
Privatkauf halte ich für unsicher, weil ich eigentlich wenig Ahnung habe. Da werde ich die 15% mehr wohl investieren müssen.
Hier noch die Anleitung, um zu checken, dass man kein Fahrzeug mit dem Motorschaden-Risiko (wegen vorzeitig verschlissenem Kettenrad) erwirbt
Danke für die Anleitung.
Noch eine Frage: wie viel würdet ihr für einen 350er aus Bj. 2008 und runden 100.000 km zahlen?
Wie man das mit der schadhaften Motorenbaureihe klären kann, dazu kann ich noch genauere Informationen nachliefern.
Zu den Preisen: Um ganz ehrlich zu sein, der CLK gehört nicht zu Fahrzeugen, die sich besonders gut verkaufen. Das sollte man auch bedenken, falls man vor hat den Wagen nur kurze Zeit zu halten. Das heißt aber auch, dass die Preise im Netz insbesondere von Privatanbietern oft "Illusionspreise" sind. Viele solcher Angebote stehen oft lange Zeit im Netz, bis die Verkäufer schließlich langsam mürbe werden. In dieser Phase lohnt es sich dann ein freundliches Gebot abzugeben.
Danke - dann werde ich mich mal ein wenig in Geduld üben.
Schade ... an Stuttgart bin ich letzte Woche vorbeigefahren.
Ja, das Dach von meinem EOS ist auch noch dicht, obwohl schon 9 Jahre alt. DSG habe ich beim EOS gar nicht - insofern kann ich mich beim CLK verbessern.
Wenn ich mir aber die Preise ansehe ... bei mobile.de ist der günstigste 2008er CLK 350 - übrigens aus Sindelfingen - mit 18.600 angeboten ... kommt mir schon etwas viel vor
Beim 350er sollte aber dringend geklärt sein, ob es sich um einen Motor mit der Ausgleichswellenproblematik handelt, bzw. ob dieses Problem bei einem interessanten Fahrzeug schon behoben wurde. Laut Mercedes soll es sich angeblich um nur 1500 Fahrzeuge weltweit handeln. Einer meiner Arbeitskollegen hat solch ein Fahrzeug gekauft. Kann sehr teuer werden...
Dumme Frage: wie kann ich das klären?
Ja, super ... auch vom EOS zum CLK. Bist nicht zufällig aus Hamburg?
Hast mir sehr geholfen
Danke, du hast mich bestärkt - so werde ich das auch machen. Wird nur ein wenig dauern, bis ich einen finde.
Ja, dann sollte es idealerweise ein 350er Bj. 2009 werden ... muss ich nur sehen, ob ich da mit meinem Budget hinkomme
Ich werde mal sehen, dass ich den 280er und 350er Probefahren kann.
So wie ich das jetzt lese, dürfte der 350er unten rum besser ziehen als der 280er, oder?
Und: Bei solchen Autos redet man ja nicht über den Verbrauch ... aber trotzdem wie sind die Unterschiede zwischen beiden im Verbrauch?
Danke euch allen ... der 280er oder 350er reicht da schon.
In einem anderen Forum hat jemand geschrieben:
ZitatDer 2l turbo wird viel besser von unten raus drehmoment abgeben als ein 350er, der mindestens seine 4000 umdrehungen braucht um richtig power zu zeigen.
Habe vor kurzem einen 320er gesehen ... nur gesehen ... der kommt wohl nicht in Frage - vor allem auch wegen dem Diesel?