Beiträge von Bonsei4711

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    So hab eben einfach mal auf die schnelle die Universal Kennzeichenbeleuchtung von Devil Eys verbaut mit Prüfzeichen ist zwar auch beim CLK nicht ganz so einfach da die Griffleiste echt mist ist, aber mit etwas Heißkleber und schrauben hab ich sie ran bekommen !


    Wie gesagt die Bilder sind von grade eben auf die schnelle mal gemacht ! Ist noch nicht 100% und wird noch sauber eingeklebt. Schrauben werden schwarz lackiert und schwarze Dichtmasse wird verwendet.
    Jetzt muss ich nur noch sehen das ich einen Wiederstand bekomme vom Hersteller weil jetzt sagt der Bordcomputer Lampe defekt und es geht alles ohne Probleme.





    Wie gesagt wenn man die W202 und W210 LED nimmt diese passen NICHT außer man bearbeitet das Blech am deckel, oder man baut das Led teil in das Serien Teil das geht auch habe ich auch getestet nur leider war eins davon defekt und der Anbieter wollte mir keinen Ersatz schicken :cursing: da angeblich vor dem Versand alles ok war.


    Aber nun ja die Universal LED geht auch und ist mit Zulassung :D

    Naja das hatte ich auch mal jahre lang das Glück, nur wenn man an den Richtigen kommt dann war es das.


    Hatte im CLK vorher auch SMD Soffitten drin, auch keine Beanstandungen bei TÜV und in Kontrollen, doch ein gewisses Risiko besteht ja immer :S
    Aber die Soffitten halten nicht so lange, hatte in einem Jahr bestimmt 3x defekte Kennzeichenbeleuchtung.

    Ja ist etwas besser hab den Gips ab und Krücken sind auch weg. Ich wollte basteln weil die passen von der Bauform nicht beim CLK, entweder macht man den Ausschnitt im Kofferraum Blech minmal größer passt es doch eher nicht zu Empfehlen !
    Oder man nimmt einfach das Innenleben der LED leuchte und setzt diesen von innen in der Serienleuchte. So hab ich es gemacht, doch leider ist mir nach dem ich alles Fertig hatte aufgefallen eine Seite war tot. Und der Tolle Ebay Händler will mir keine neue schicken. Außer ich bezahle diese wieder.

    Mir ist auch egal was der Sprit kostet entweder Super oder Super Plus und nix anderes. Man muss ja Tanken egal wie die Preise grade stehen, im mom sehr günstig, Super gesteren bei uns bei 146, heute 1,49 da tank ich ihn immer rand voll...
    :D

    Also beim Verbrauch kann ich nur von meinem 230K Sprechen und ich fahre öfter Sportlich, da nimmt er sich dann auch mal 11 L aber wenn ich Langstreck fahre liegt der Verbrauch bei 8,5L was ich für diesen Motor sehr Sparsam halte ! Die Motoren sind klasse, ich fahre lieber so was wie so nen Reißkocher mit Nähmaschinenantrieb :rolleyes:


    Klar der größte Feind ist und bleibt die Braune Pest :thumbdown: Aber mit Pflege und Vorsorge kann man das auch in den Griff bekommen.



    Ja die Preise sind im mom so im Keller :thumbdown: Ich hab für meinen vor nicht mal 2 Jahren 8700€ bezahlt beim Händler.



    Ich denke für 3500€ kannst du einen guten bekommen mit klasse Ausstattung ^^

    Ich hab die mit Rost Schock von unserer Firma behandelt ist ein klasse Zeug, doch selbst damit kein Erfolg, ich müsste den Auspuff abbauen und da an alles richtig ran zu kommen. An eine wo ich ran komme hatte ich selbst mit ratsche kein lösen ;( ich hab angst ich reiße diesen Mini Stehbolzen ab X(

    Na klasse, und wie bekommet man die wieder Fest ? Das Loch ist riesig wo jetzt diese Mutter es halten soll, und die Mutter ist so verostet und vergammelt die bekomme ich nicht ab :wacko: Ich hab damals am ESD Blech einfach ne Große Unterlegscheibe benutzt, aber wie gesagt die Mutter die das Blech in der Mitte unterm Auto hält ist vergammelt.

    Siehste und was sagt uns das ?( Der CLK ist nicht für harte Fahrwerke und Große 18" oder Größere geeignet, passen tut es aber man hat dann einige einbußen.


    Ja so ein Hitzeblech war bei mir da an der Stelle auch lose.



    Kann man eigentlich diese Hitzeblech einfach weg lassen an der Stelle oder bekommt man Probleme beim TÜV, die alten Autos hatten sowas früher auch nicht, da hat auch nix geklappert :rolleyes:

    Ich fahre meinen 230K seit fast 2 Jahren bin ganz zufrieden, verbrauch kommt bei dem immer auf die Fahrweise an!!!! Der Motor ist ganz schön Sprizig (Sportlich) wie ich finde, die 197PS schieben ganz schön nach vorne.
    Auf Langstrecke ist er Sparsam ich fahre ihn da auf 8,0-8,5 auf 100km kommt aber auf den Gas Fuß an. Auf Landstraße jeden tag liegt mein Verbrauch bei 9-10L aber da fahre ich dann schon etwas sportlicher.
    Meiner ist ein 6Gang Schalter ! Ich war noch nie ein Freund von Automatik, das schalten soll dem Fahrer überlassen sein und dem Auto.
    Viele sagen Schaltgetriebe ist Hackelig doch das stimmt nicht. Im Winter bei -10° da lässt sich der 1Gang mal etwas schwerer einlegen aber sonst top Schaltgetriebe finde ich.


    Ja Rost ist bei den CLK LEIDER ein Thema, das hat eigentlich jeder auch wenn man das nicht wahr haben will. Selbst bei den Modellen die das T in der Fin Nummer haben ( Meiner) da hieß es die sind nicht so anfällig. Doch auch da kann Rost kommen an stellen wo man echt nicht von Träumt !


    Viel Glück bei der der Suche... meiner soll bis zum Früh Jahr verkauft sein da ich mir nen Diesel kaufen werde fahre einfach zu viel 8)

    Ich fahre vorne 8,5 x18 mit 225/40 R18 und hinten 9,5x18 mit 245/35 R18 Auf die 9,5" Felge kannst du keine 225/40 machen !!!


    Da musst du hinten dann 225/45 draufziehen oder235/40R18 dann müsste es gehen, also so steht es mal in einem Gutachten was ich hier liegen habe von 9,5x18 Felgen



    Am besten schau doch einfach mal in das Gutachten der Felgen da muss das auch drin stehen, und wenn du keins hast kann man meist im Internet oder beim Felgenhersteller kostenlos bekommen.


    Gruß Andy

netcup.denetcup.de