Beiträge von X-Ray

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Guten Abend,


    ich bin Martin, 27 und arbeite derzeit in Israel, allerdings bin ich Anfang nächsten Jahres wieder zurück in Deutschland und brauche wieder ein Auto.
    Eigentlich komme ich autotechnisch aus der Import-Szene, mein letztes Auto war ein stark modifizierter Nissan 200SX S14. Jedoch würde ich gerne auf etwas dezenteres umsteigen bei dem der Fahrspaß nicht zu kurz kommt. Das ist der Grund weshalb ich mich für den CLK ( W208 ) interessiere.


    Für mich gäbe es dahingehend zwei Optionen, die eine wäre der 230er, allerdings müsste ich da noch Hand am Motor anlegen.
    Aufgrund meiner zunehmenden Unlust mich mit Motoraufladung und Kennfeldern auseinandersetzen zu wollen wäre der 430er mittlerweile meine erste Wahl.


    Der 230er ist ja relativ günstig zu bekommen, wobei 100-150TKm für mich jetzt kein Grund sind ein gepflegtes Auto nicht zu kaufen.
    Beim 430er bin ich mir jedoch nicht sicher. 150TKm plus sollten einen gepflegten V8 ja nicht jucken.
    In welcher Preispanne sollte man nach einem 430er suchen? Was wäre z.B. ein reeller Preis für einen 430er, sagen wir im Bereich 120-180TKm (in einem gescheiten Zustand versteht sich), Baujahr erstmal nebensächlich?


    Beste Grüße,
    Martin

netcup.denetcup.de