Da hab ich aber gar keinen Bock drauf, den Kompressor noch auszubauen.
Da bezahl ich lieber die 120,- Euro und entspanne mich dabei am Kaffee-Automat.
Beiträge von Obi Wan
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Kann ich den Krümmer so wechseln ohne den halben Motor zu zerlegen?
Muss der Kompressor oder andere Bauteile ausgebaut werden um an den Krümmer zu kommen?
Eine Werkstatt bei der ich nachgefragt habe, will für den Krümmerwechsel 120,- Euro haben.
Mal eine andere Frage: Das Hosenrohr ist unten mit einem dreieckigem Halter am Getriebe fest. Dieser Halter ist ständig gebrochen. Natürlich wird dieser dann auch erneuert. Aber, warum bricht der ständig? Ist der Krümmer verzogen und drückt auf den Halter und dabei bricht der dann? Ich denke, durch den Bruch des Halters ist auf dem vorderen Zylinder die Zuglast zu groß und dabei entsteht dann diese undichtigkeit. Wenn man dann noch mit dem Auspuff am Unterboden an irgendeiner Kannte hängen bleibt verstärkt sich das ganze dann noch.
Und schon zwitschert der Krümmer. -
Wie Norbert Haug schon vor einigen Jahren bei einem DTM Rennen über einen anderen Rennstall, der die Vorjahres-Modelle gefahren hat und vor Mercedes Werksteam ins Ziel kam, sagte: Da können Sie mal sehen wie gut Mercedes Gebrauchtfahrzeuge sind.
Altbewährte Technik -
Echt
Ist dass bei einem so modernem Auto so einfach wie früher bei den alten?
Das ist ja wohl dann kein Problem.Danke
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Beim Felgenreinigen habe ich gestern festgestellt, dass das Rad vorne links, wenn man von oben dran packt und zieht, etwas Spiel zu hören und zu spüren ist. Geräusche (Brummen in Kurven) sind während der Fahrt keine zu hören. Heute war ich dann mal beim MB-Service und habe das Problem vorgestellt. Ergebniss: Radlager und Traggelenk defekt. Am besten gleich beide Seiten austauschen. Ein nachstellen des Radlagers sei zwar Technisch möglich, jedoch nicht von Mercedes vorgesehen, da das Spiel von einer Abnutzung her kommt und man nur das Spiel beseitigt jedoch nicht das Problem.
Seht ihr das genauso??
Laut MB-Service gibt es das Radlager nur mit Radnabe für ca. 80,-Euro je Stück.
Im Zubehör gibt es aber das Radlager einzeln.
Ist es problematisch das Radlager zu wechslen?
Sollte die Radnabe mitgewechselt werden?
Wenn ja, warum?
Der MB-Service meinte, das Radlager muss eingestellt werden.
Ist das mit einem Drehmomentschlüssel machbar? -
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Bei MB hatte man mir gestern einen Preis von über 600,- Euro genannt.
Im Internet habe ich dann den hier bei auspuff.com gefunden. Preislich absolut
Ich denke der wird es werden. Muss mir nur noch überlegen, selber schrauben oder einbauen lassen.
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Bei MB hatte man mir gestern einen Preis von über 600,- Euro genannt.
Im Internet habe ich dann hier bei auspuff.com gefunden. Preislich absolut
Ich denke der wird es werden. Muss mir nur noch überlegen, selber schrauben oder einbauen lassen.
Werde ich von abgerissenen Schrauben überrascht oder gibt es da eine besondere Vorgehensweise?
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Leider bin ich nicht davon verschont. Der Krümmer ist mit sicherheit am ersten Zylinder gerissen. Ich habe alle Windungen und Schweißnähte mit dem Spiegel abgesucht. Nix zu sehen. Nur am ersten Zylinder (vorne) am Flansch qualmt es raus. Nun stellt sich mir die Frage, original Mercedes Krümmer oder lieber den aus Edelstahl aus dem Zubehör.
Was spricht für original und was für Edelstahl?
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Moin Udo
Ich glaube du musst auch noch den Lichtschalter ausbauen. Dahinter sind auch noch Schrauben die du raus drehen musst.
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Ich habe auch eine BRC Anlage drin. Eingebaut von Abart in Leverkusen. Die kennen sich echt gut aus mit der Anlage. Und die sind topfit. In Leverkusen hast du dann den Herrn Beer dran. Sehr kompetent. Der kennt sich aus. Ruf mal da an und schilder dein Problem.
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Will nur nicht hoffen aufgrund irgendwelcher gravierenden Mängel am CLK , aber wie heißt es auch dabei so schön: "Hier werden Sie geholfen !"
Na dann warte mal ab, wenn sich der Krümmer meldet.
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Hallo Udo
Herzlich Willkommen aus Dillenburg. Endlich mal einer aus meiner Gegend.
Schöne Grüße in die Heimat vom Krombacher
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Wow
Geile Felgen
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Ich hab mir alle 634 Bilder aus der Galerie angesehen. Dabei habe ich speziell nach lackierten Bremssättel geschaut und musste feststellen, dass das mit meinen original Felgen schei.. aussieht. Darum hab ich es gelassen und die Bremsscheiben kommen ohne lackierte Bremssättel drauf. Aber, wenn die Felgen mal gegen andere ausgetauscht werden, dann könnte das schon besser aussehen.
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..... und die A5 hoch und runterballern. Kurz vor der Raststätte (Wetterau?) aus Tempo 250km/h abbremsen wie ein Ochse und mir die Werte notieren. Natürlich werdet Ihr sie als erstes erfahren.Da diese Aussage schon ca. 2 Wochen alt ist, und hier noch kein Ergebniss von Dir gepostet wurde, vermute ich mal die Rennleitung hat Dir den Lappen abgenommen und das Auto wurde sichergestellt.
Ich muss bald neue Bremsscheiben drauf machen und habe noch Hammerit Lack übrig. Lohnt sich dass jetzt oder nicht? Das Wetter wird ja in den nächsten Tagen besser in und um das Rhein/Main Gebiet.
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Wenn doch das Problem mit der Klebefläche besteht, warum wird denn nicht die Leiterfolie angelötet? Gibt es dafür einen Grund
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Ähhh
Wie funktioniert das??
Ich seh nix
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Mal eine Frage zum Kauf.
Der CLK sieht echt klasse aus.
Bist du denn auch im Preisrahmen geblieben den du am Anfang geschrieben hast??
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Ich habe alle drei (links & mitte & rechts) in schwarz.
Wenn du die noch brauchst, dann gib mir bescheid ich schau dann mal nach der Teilenummer.