Beiträge von clk230k_w208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo an Alle und danke für die Begrüßungen !!!


    @Frank/wuddll: ja die Dinger meine ich. Aber die Alternative von "impi" für die Seitenfenster gefallen mir besser wie die MB-Originalteile. Nur das Heckrollo mit der Teilung ist net der Hit, ergo da eher das Original.



    Am Wochenende frag ich mal meinen örtlichen Dealer (Burger&Schloz), was er noch besorgen kann. Hab zur Not auch noch Lorinser ums Eck, vielleicht hat der was.


    Aber die englische Variante bekommt man wohl auch nur im 4er Set für umgerechnet 90 Euro zuzüglich Porto. Was mach ich dann mit dem Heckteil ???


    hab das hier noch in Italien / Ebay gefunden --> http://cgi.ebay.de/TENDINE-PRI…obili&hash=item1e6432f39b

    Nachdem ich meinen aktuellen Trolly kaputt gemacht habe, überlege ich auch, mir das Kofferset anzuschaffen. 139 Euro für 4 Koffer sind nicht die Welt, das kostet oft schon ein "normaler" Koffer.
    Als Coupe-Fahrer habe ich wohl noch ein paar Zentimeter mehr Luft oben. Die kann ich dann für Frauchens Schuhkartons verwenden :D


    Leider sind für den 208/209 keine Trollies dabei, sondern nur Schleppkoffer. Man wird ja auch älter *grübel*

    CLK 230 Kompressor, 8/1998, 106TKM, Automatik, Elegance, Klimaautomatik, ASR, Diebstahlsicherung, einklappbare Spiegel (dafür aber keine PDC), Sitzheizung (wieso eigentlich, sind Stoffsitze), Scheckheft gepflegt, brillantsilber.


    Wenig Rost, das meiste wohl bereits gemacht.


    Aber: Bremsen mussten fast komplett (Bremsbacken hinten, alle vier Bremsscheiben plus Bremsbeläge, plus Bremsflüssigkeitswechsel) erneuert werden, 100 Ah Batterie ebenso, da das Fahrzeug 10 Monate stillgelegt war (war aber noch die erste !!).
    HU/AU fällig 8/2011, Service B fällig. Klimaanlage musste auch befüllt werden (75 Euro).


    Winterreifen mit Stahlfelgen, allerdings zwei abgefahren. Sommerreifen mit Serien-Alus zwischen 50 und 70 %.


    2 Vorbesitzer (zweiter Besitzer war kurzzeitig Schwiegersohn vom 1. Besitzer, welcher 1933 geboren wurde !).


    4.600 € (plus Bremsen + Batterie + Klima für 500 Euro), gekauft am 5.5.2011

    Hallo an das Forum,


    seit 5.5.11 bin ich (49, Rems-Murr-Kreis/bei Stuttgart) Besitzer eines CLK 230 Kompressor, Baujahr 8/1998. 108TKM, "Elegance"-Ausstattung. Automatik, Klimaautomatik, Farbe: brillantsilber.
    Quasi ein Spätberufener, zuvor hatte ich 12 Jahre ein BMW E30 Cabrio, das nun mit 21 Jahren und 246TKM das Zeitliche segnete.


    Ich bin die 3. Hand am Benz, wobei die 2. Hand nur der Schwiegersohn der 1. Hand war und das Auto nur kurzzeitig angemeldet hatte, um kein Vollgutachten machen zu müssen.


    Bilder muss ich noch machen.


    Bisher habe ich nur kleine Veränderungen vorgenommen, wie Distanzscheiben hinten (H&R, 30mm gesamt, mit ABE) und diverse optische "Verschönerungen", wie Sportgrill mit 5 Streben u.a.
    Außerdem PDC hinten (selbst) nachgerüstet.


    Was ich noch machen will:


    - Lackierung der Front- und Heckstoßstange, sowie Schweller ala MOPF.
    - anderes Lenkrad (dicker, AMG-Style)
    - anderer Endtopf (Doppelrohr, aber keine Marderschlafsäle)
    - eventuell das Dach (inklusive der "Regenrinne") schwarz folieren (da streitet sich meine Frau noch mit mir, mal sehen wer gewinnt :D )
    - Nachrüstung des mechanischen Heckrollos incl. der Seitenfenster (Original-Zubehör im EPC)
    - neuer Schaltknauf in Wurzelholz



    Grüße aus dem Schwabenland
    Roland

netcup.denetcup.de