Beiträge von clk230k_w208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Die Lochfolie ist übrigens von APA. Nennt sich Klimafolie "sun out".


    Heute habe ich das Heckrollo eingebaut und...... bin nicht begeistert :wacko:


    Ein ewiges Gefummel mit den beiden Halterungen an der C-Säulen-Verkleidung und Dachhimmel. Super lange Befestigungsschrauben für den eigentlichen Rollokasten in die Hutablage, dass man mit einem normalen Kreuzschlitzschraubendreher nicht ran kommt, sondern eine kleine Rätsche nehmen muss. Daür muss man zusätzlich die Hutablage durchbohren, um Fangseile im Kofferraum zu befestigen. Sicherheit geht vor.


    Die Bespannung lässt jeweils etwa 10-15 cm auf beiden Seiten vom Fenster frei. Das Einspannen in die beiden Halterungen ist so wackelig, dass ich gespannt bin, wann eine Bodenwelle den Rollo "spontan" einfahren lässt. Ich hoffe, dass ich nicht zu sehr erschrecke. Allerdings passt das Lochmuster hervorragend zu meiner Lochfolie :D Ich überlege noch, ob ich keine Sicherungshaken zusätzlich am Dachhimmel anbringe.


    Ich schwanke noch zwischen "115 Euro fürn Ar..." und "naja, is oke". Am Wochenende sind wir vier Tage im Osten Deutschlands unterwegs. Schlaglochtest..... :D


    Bilder folgen.....

    Mein 208er (vorMOPF) hat Rost am vorderen Kotflügel, genau zwischen Tür und Radlauf. Da ist so eine kleine schwarze Leiste, die ich entfernen muss. Leider hab ich überall nur die Hinweise bekommen "DASS" ich sie entfernen muss, aber nicht WIE. Ist die geklippst wie die Zieleisten an der Stoßstange oder wie die Leisten an der Türe? Wobei ich die selber noch nicht entfernt habe und daher, weil ich sie bildlich nicht vor mir hab, weiß welche Klippse gemeint sind. Bei der Zierleiste in der Stoßstange ist es ja so eine Art Hakensystem. Wie ist es bei der Zierleiste am Kotflügel? Wo setzt man einen Hebel/Kunststoffkeil am Besten an?


    Anbei ein "Lagebild":


    Diese Hakenform passt mMn überhaupt nicht zur weichen Form des 208. Aber deine Idee mit der Schablone hat was :whistling:



    PS: Abmessungen u.a.:


    - Abstand vom Boden: mind. 250 mm, max. 1500mm (1,50 Meter wäre beim CLK wohl aufm Dach! Also wie bei den 40 Tonnern aus Holland :D )
    - Abstand zwischen den Leuchten: mind. 600mm
    - Abstand zwischen den Fahrzeugaußenkanten (nicht Spiegel) und TFL: max. 400mm
    - Leuchten müssen eine E-Nummer und die Bezeichnung "RL" tragen
    - TFL müssen sich bei der Aktivierung des Ablendlichtes automatisch abschalten.



    aus: http://mitglied.multimania.de/Autoelektrik

    Hallo Nachbar aus dem Unterland, so einen Roten hatte ich auch im Auge, aber dann wurde es ein Silberner !


    Quasi nochn BMW Umsteiger, ich kam vom E30 325i Cabrio und der CLK kam von UNTERTÜRKHEIM (pssssst in Zuffenhausen bauen sie den Porsche :whistling: ) zu mir ;)

    ich hab mir das auch schon überlegt und bin gerade daran abzuchecken, ob diese runden Hella-Lampen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160607530080) in die schwarzen "Gitter" neben den Nebenscheinwerfern (genau unterhalb der Fernscheinwerfer) eingepasst werden können. Auf der (in Fahrtrichtung gesehen) linken Seite ist der Fühler vom Außenthermometer. Den müsste man vermutlich umsetzen. Ich muss aber auch noch abmessen, ob dies den vorgeschriebenen Abmessungen von der Außenkante her entspricht.


    Ich hab nen Vor-MOPF.

    Heckrollo online bestellt, Befestigungssatz laut dem Dealer dabei. Und 10 Euro günstiger als beim unwissenden Lokalen.


    Die Seitenscheiben habe ich mit wiederverwendbarer adhäsiver Tönungslochfolie von äh dingens (Verpackung steht im Keller, Name fällt mir grad nicht ein) "beklebt". Das Muster passt sich dem Lochmuster des Scheibenrandes prima an.


    Sobald der Rollo eingebaut ist, mach ich mal Bilderchen vom Schmuckstück.

    Hallo 208er,

    ich möchte das Dach meines CLK mit Folie bekleben und zwar komplett. Also auch diese beiden Abdeckungen an den Dachaußenseiten.
    Ich weiß nicht, wie man das genau benennt, Reling ist nicht richtig. Ihr wisst aber sicher, was ich meine.

    Ich möchte diese beiden "Latten" auch bekleben und sie dazu vorher demontieren. Weiß jemand ob und wie das geht?
    Grüße

    Ich bin zwar kein erfahreren CLK-Cabrio-Fahrer, aber ich würde mir diese Probefahrt echt sparen, maximal würde ich damit zum MB-Dealer fahren und den Kilometerstand auslesen lassen. Das mal grundsätzlich.


    Was will er denn für das "gute" Stück noch haben?


    Was willst du maximal anlegen für ein CLK Cabrio?


    Bei meiner Suche nach einem CLK Anfang Mai diesen Jahres habe ich festgestellt, dass die Cabrio-Preise ungefähr beim Doppelten vom Coupe angelangt sind.


    Neben Rost an den unmöglichsten Stellen, vorzugsweise Kofferraumschloß, Übergang Stoßstange/Kotflügel, und an bzw. unter den Stoßleisten, würde ich beim Cabrio noch auf den Verdeck-Zustand achten. Vor allem an den Knickstellen.des Stoffes.


    Ansonsten die üblichen Checks, wie "passt das verschlissene Lederlenkrad zum Kilometerstand" oder Serviceheft vollständig und lückenlos.


    Hat der Vorbesitzer noch den alten Fahrzeugschein? Darin lässt sich vortrefflich ablesen, wer die Vorbesitzer waren.


    usw. usw.



    schau dir den mal an: http://suchen.mobile.de/fahrze…brio&lang=de&pageNumber=1

netcup.denetcup.de