Beiträge von Maik

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi, ich denke dieses Thema passt gut in das Forum rein.


    Ich habe es diese Woche getan und meinen Wagen auf LPG umgerüstet. Verbaut wurde in meinem CLK200 Kompressor eine Prins VSI mit Verdampfertechnik.


    Ich habe nun 200km zurückgelegt und bin zufrieden. Der angekündigte Leistungsverlust ist kaum zu bemerken. Ich denke der liegt bei etwa 2-3PS, wenn überhaupt. Der Drehzahlverlauf ist gleich geblieben.


    Den Mehrverbrauch kann ich noch nicht nennen, da ich nun aber ruhiger fahre und ich meinen Wagen nun nicht mehr so treten will, wird der wohl eher geringer als höher sein.


    So macht das Tanken wieder Spaß bei rund 65 Cent pro Liter:)


    Jeder der seinen Wagen länger fahren möchte und nicht nur in der Garage stehen hat, der sollte sich ernsthaft über einen Umbau informieren.


    Ich habe es in Leverkusen machen lassen. Abgasgutachten war kein Problem. Ich hab es am Freitag nicht mehr geschafft in das Straßenverkehrsamt zu gehen, morgen lasse ich es aber eintragen, das kostet ca. 15€, ganz anders als bei anderen Eintragungen.


    Na dann seid fleißig und schildert mir eure Meinung/Erfahrung zu Autogas.


    Bis dann


    Maik

    Hi, ich möchte mir jetzt am Wochenende Federwegbegrenzer in meinen Wagen einbauen. Allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Normalerweise sieht man ja die Kolbenstange sobald man den Wagen mit dem Wagenheber hochschraubt. Aber bei meinem sehe ich keinen mm davon, weil die Staubschutzhülle so lang ist. Ist das normal beim CLK?


    Ich hab so Clips zum draufstecken. Ich weiß, die sind nicht so gut, aber die sollen auch nicht lange drin bleiben, da bald ein anderes Fahrwerk reinkommen soll.


    Gibt es eine Möglichkeit die Clips auf die Kolbenstange zu bekommen, ohne den Dämpfer auszubauen? Kann man die Staubschutzhülle irgendwie abmachen? Rausdrehen, einfach daran ziehen oder so?


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Maik

    Ich muss die Tage alle Holzteile im Innenraum ausbauen, da ich die zum Wassertransferdruck gebe. Nur wie stell ich das am Besten an? Muss ich irgendwas beachten und kann solange ohne die Teile fahren?


    Denke mal für die lange Leiste muss ich das Amaturenbrett abmachen. Hatte das schonmal jemand ab?


    Und wie mach ich das mit den Teilen beim Schalthebel? wie kriegt man den am Besten ausseinander? Habe Automaik...


    Danke schonmal


    Maik

    Ich möchte mir bald ein Command zulegen.


    Allerdings möchte ich gerne Dvd Filme und Video CD´s darauf abspielen können.


    Da ich ungern CD´s brenne sollte das idealerweise noch mit einem USB-Anschluss verbunden sein, von dem aus Musik gelesen werden kann.


    Ich bin was Hifi angeht kein Genie. Kann mir da jemand Tipps geben und mir sagen, was ich alles brauche?


    Alternativ zum Command würde ich auch ein anderes Radio kaufen. Wichtig ist mir nur Navi, DVD´s sollten lesbar sein und am besten gleich mit USB Anschluss, damit ich das gefummel gleich lassen kann. GPS-Antenne muss nicht unbedingt integriert sein, die kann bei mir notfalls auch in das Handschuhfach. Kann mir da jemand etwas empfehlen?


    Ich hab momentan nur ein Sony Radio drin.. Nichts besonderes, ansonsten ist im Hifi-Bereich alles original.


    Vielen Dank schonmal


    Maik

netcup.denetcup.de