Beiträge von Ranson

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Guten Morgen!


    Ich hab die Vormopf elektr. anklappbaren Außenspiegel. Durch einen eiligen Zeitgenossen ist das Spiegelgehäuse jetzt defekt....



    Frage: Ist das Spiegelgehäuse das gleiche wie bei nicht-anklappbaren Außenspiegeln? Dann könnt ich mir ja bei ebay einen besorgen...
    Leider ist im Kostenvoranschlag (weil Versicherungsschaden) das Spiegelgehäuse mit Blinker aufgeführt, also hab ich keine Ahnung, welche Teilenummer ich tatsächlich brauche....

    Hallo....


    Ich habe ein ähnliches Problem - manchmal - bei kaltem Motor (CLK 200 BJ'97 Automatik):


    Kurz nach dem Anfahren wird der Schub plötzlich weniger, auch wenn ich mehr Gas gebe, kommt nix. Nach einem kurzen Augenblick beschleunigt er dann kräftig.Zweimal ist es schon vorgekommen, dass zusätzlich unterm/hinten am Auto ein "Klopfgeräusch" zu hören war.


    Zusätzlich hab ich eine weitere Merkwürdigkeit:


    An der roten Ampel- bei warmen Motor - sackt manchmal die Leerlaufdrehzahl nach ca. 15-20sek schlagartig ab, schießt wieder hoch, sackt wieder ab und reguliert sich dann wieder nach ca. 3 Sekunden. Das ganze Auto wackelt dabei....


    Ich habe zwar vor ca. 6 Wochen auf Gas umgerüstet, die Anlage macht eigentlich keine Probleme und läuft top.

    Falls man nen gebrauchten Tacho (von ebay) kauft: was ist denn dann mit dem km-Stand? Ist der Im KI selber gespeichert und muss dann noch neu eingestellt werden, oder ist das irgendwo anders im Wagen gespeichert und wird bei nem neuen Tacho übernommen?

    .... obwohl es schon einige Beiträge dazu gibt:
    In meinem KI habe ich im km-Zähler und Tages-km-Zähler immer wieder Pixelfehler.
    Ich habe zwar die Anleitung gefunden, wie man das u.U. selber beheben kann, traue mir das allerdings nicht so recht selber zu.
    Und da ich auch ungerne versuchen möchte das Tacho auszubauen und irgendwo hinzuschicken, die Frage, kennt jemanden eine Werkstatt im Raum Osnabrück/Münster/Bielefeld, die so etwas beheben kann? Oder ein CLK'ler aus dem näheren Umkreis, der so was schon mal selber gemacht hat?


    Danke für alle Infos!

    So.... jetzt hat es mich vermutlich auch erwischt.
    Die Kontrollleuchte für defekte Glühbirne leuchtet bei einschaltetem Licht und laufendem Motor, obwohl alle Lampen funktionieren.


    Auf meinem Sicherungsdeckel steht merkwürdigerweise die Nr. 210 545 01 00 (nicht 0104 bzw. 1404 wie oft zu lesen).


    Passen da wirklich keine anderen Teile?


    Und welche Erfahrung habt ihr mit dem Einbau? Wie viele Geschick müsste man dafür mitbringen?

    So, hat alles geklappt. Ablagefach vom Freundlichen (zu unverschämten 33,- EUR) und mehr brauchte ich nicht.
    Hab mich für das Blaupunkt BT400 entschieden, hat alles was ich brauche. Optik ist ok.


    Wollte das Comand bei ebay reinstellen. Hab da nen paar beobachten. Ist das richtig, dass die selbst mit dem Lesefehler noch 150 - 250 EUR bringen können?
    Jemand Erfahrung mit Comand-Verkauf?

    ... hab eh keinen Mopf und Lenkradfernbedienung. Aber nochmal die Frage: reicht das hier: --> Blende oder muss ich sonst noch was besorgen? Und passen die clk vor mopf Anschlüsse zu jedem neuen Autoradio?


    Dein Blaubpunkt sieht nicht schlecht aus, aber wie leuchtet es, wenn man nicht mit Lötstation dran geht?

    Hallo!
    Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich mit dem Command (163) machen soll: das Navi ist veraltet, Telefonfunktion nutz' ich nicht, Ferseh-Taste erschließt sich mir überhaupt nicht und der CD-Player ist bei manchen CDs etwas zickig. Im Grunde möchte ich gern ein einfaches CD-Radio mit mp3 und usb bzw. aux Anschluss.
    Aber was mach ich mit diesem riesen Schacht? Reicht eine Blende oder was muss man da noch alles besorgen? Und passt jedes moderne RAdio von den Anschlüssen her?
    Danke schon mal für eure Infos vorab!

netcup.denetcup.de