Danke für die Info.
Weiß zufällig auch jemand, wie aufwändig es ist, das Gehäuse zu tauschen (-> zwei linke Hände)? Ist es genau so ein Aufwand, wie kompletten Spiegel zu tauschen?
Danke für die Info.
Weiß zufällig auch jemand, wie aufwändig es ist, das Gehäuse zu tauschen (-> zwei linke Hände)? Ist es genau so ein Aufwand, wie kompletten Spiegel zu tauschen?
Guten Morgen!
Ich hab die Vormopf elektr. anklappbaren Außenspiegel. Durch einen eiligen Zeitgenossen ist das Spiegelgehäuse jetzt defekt....
Frage: Ist das Spiegelgehäuse das gleiche wie bei nicht-anklappbaren Außenspiegeln? Dann könnt ich mir ja bei ebay einen besorgen...
Leider ist im Kostenvoranschlag (weil Versicherungsschaden) das Spiegelgehäuse mit Blinker aufgeführt, also hab ich keine Ahnung, welche Teilenummer ich tatsächlich brauche....
Hallo....
Ich habe ein ähnliches Problem - manchmal - bei kaltem Motor (CLK 200 BJ'97 Automatik):
Kurz nach dem Anfahren wird der Schub plötzlich weniger, auch wenn ich mehr Gas gebe, kommt nix. Nach einem kurzen Augenblick beschleunigt er dann kräftig.Zweimal ist es schon vorgekommen, dass zusätzlich unterm/hinten am Auto ein "Klopfgeräusch" zu hören war.
Zusätzlich hab ich eine weitere Merkwürdigkeit:
An der roten Ampel- bei warmen Motor - sackt manchmal die Leerlaufdrehzahl nach ca. 15-20sek schlagartig ab, schießt wieder hoch, sackt wieder ab und reguliert sich dann wieder nach ca. 3 Sekunden. Das ganze Auto wackelt dabei....
Ich habe zwar vor ca. 6 Wochen auf Gas umgerüstet, die Anlage macht eigentlich keine Probleme und läuft top.
... kurz bevor ich nen neuen Schalter bestellt habe, ist mir beim 3. Kontrollieren dann doch aufgefallen, dass in einem Rücklicht nur eine Lampe brennt... Juchu! Fehler behoben! Danke für eure Hilfen!
Danke!
Aber was heißt Anpassung nach oben? Tachos vom W210 oder 208 Mopf?
Erkennt man das an der Nummer?
Danke, Sven!
Falls jetzt noch jemand Tipps hat, wie der Austausch vorzunehmen ist, würd ich mein nächste WE damit verplanen....
Falls man nen gebrauchten Tacho (von ebay) kauft: was ist denn dann mit dem km-Stand? Ist der Im KI selber gespeichert und muss dann noch neu eingestellt werden, oder ist das irgendwo anders im Wagen gespeichert und wird bei nem neuen Tacho übernommen?
Aber nochmal, im Sicherungdeckel endet die Teilenummer mit 00 nicht mit 04.
.... und/oder noch ne Frage: Falls ich bei ebay versuche nen neuen Tacho zu erstehen: Woher bekomme ich die Teilenummer für meinen Wagen?
.... obwohl es schon einige Beiträge dazu gibt:
In meinem KI habe ich im km-Zähler und Tages-km-Zähler immer wieder Pixelfehler.
Ich habe zwar die Anleitung gefunden, wie man das u.U. selber beheben kann, traue mir das allerdings nicht so recht selber zu.
Und da ich auch ungerne versuchen möchte das Tacho auszubauen und irgendwo hinzuschicken, die Frage, kennt jemanden eine Werkstatt im Raum Osnabrück/Münster/Bielefeld, die so etwas beheben kann? Oder ein CLK'ler aus dem näheren Umkreis, der so was schon mal selber gemacht hat?
Danke für alle Infos!
So.... jetzt hat es mich vermutlich auch erwischt.
Die Kontrollleuchte für defekte Glühbirne leuchtet bei einschaltetem Licht und laufendem Motor, obwohl alle Lampen funktionieren.
Auf meinem Sicherungsdeckel steht merkwürdigerweise die Nr. 210 545 01 00 (nicht 0104 bzw. 1404 wie oft zu lesen).
Passen da wirklich keine anderen Teile?
Und welche Erfahrung habt ihr mit dem Einbau? Wie viele Geschick müsste man dafür mitbringen?
Can? KI?
Irgendwas mit Lenkradsteuerung, oder?
Was heißt das alles genau und woran erkennt man das?
So, hat alles geklappt. Ablagefach vom Freundlichen (zu unverschämten 33,- EUR) und mehr brauchte ich nicht.
Hab mich für das Blaupunkt BT400 entschieden, hat alles was ich brauche. Optik ist ok.
Wollte das Comand bei ebay reinstellen. Hab da nen paar beobachten. Ist das richtig, dass die selbst mit dem Lesefehler noch 150 - 250 EUR bringen können?
Jemand Erfahrung mit Comand-Verkauf?
Wenn ich mich für nen neues Radio entscheide, wird das Comand verkauft, ja.
Am liebsten wäre mir, wenn es wenigstens zuverlässig CDs abspielt, dann würd ich's vielleicht behalten.
... hab eh keinen Mopf und Lenkradfernbedienung. Aber nochmal die Frage: reicht das hier: --> Blende oder muss ich sonst noch was besorgen? Und passen die clk vor mopf Anschlüsse zu jedem neuen Autoradio?
Dein Blaubpunkt sieht nicht schlecht aus, aber wie leuchtet es, wenn man nicht mit Lötstation dran geht?
Hallo zusammen!
Glaube, ich hab nun alle LPG-Artikel gelesen. Allerdings hab ich jetzt immer noch kein Bild davon, welche Anlage am besten im CLK 200 (Bj 1997) läuft.
Ich sitze vor folgenden Angeboten:
KME ca. 1.600 EUR
BRC ca. 1.750 EUR
Prins VSI ca. 1.950 EUR
Täusche ich mich oder haben die meisten eine Prins VSI?
Hallo!
Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich mit dem Command (163) machen soll: das Navi ist veraltet, Telefonfunktion nutz' ich nicht, Ferseh-Taste erschließt sich mir überhaupt nicht und der CD-Player ist bei manchen CDs etwas zickig. Im Grunde möchte ich gern ein einfaches CD-Radio mit mp3 und usb bzw. aux Anschluss.
Aber was mach ich mit diesem riesen Schacht? Reicht eine Blende oder was muss man da noch alles besorgen? Und passt jedes moderne RAdio von den Anschlüssen her?
Danke schon mal für eure Infos vorab!