Beiträge von Ranson

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Guten Abend!
    War gestern bei meinem Gasumrüster. Dabei wurden sämtliche Fehler ausgelesen (200 K ):
    Generator lädt nicht, Lenkwinkelsensoren ausgefallen, Bremse, etc.
    Vermutung der Werkstatt, dass die Lichtmaschine defekt ist. Während der Messfahrt konnten sie während der Autobahnfahrt dann auch messen, dass die Spannung zeitweise abfiel (ich hoffe, das ist richtig wiedergegeben). Vermutung der Werkstatt ist, dass daher zeitweise die anderen Steuergeräte abgeschaltet wurden und daher die anderen Fehlermeldungen stammen.


    Kann das sein? Ist das logisch?
    Lichtmaschine soll ca 470EUR kosten... ;(


    Bei ebay finden sich wesentlich günstigere Angebote... Taugt so was? Woher weiß ich, welche ich brauche?

    Also, habe nun in meinem 2003er Mopf statt dem Audio 10 mein altes Blaupunkt (aus einem Vor-Mopf) eingebaut.
    Im Gegensatz zum alten 208, schaltet das Radio nicht mehr mit der Zündung ein und muss separat ein und ausgeschaltet werden.
    Wenn ich die zig Hifi-Posts hier richtig verstanden habe, wird in meinem neuen Wagen das Zündplus über den Canbus geschaltet, welchen ich nicht an mein altes Radio anschließen kann.
    Von der Lösung, Zündplus über den Zigarettenanzünder zu ziehen muss ich leider mangels Fähigkeit absolut absehen.
    Frage:
    Gibt es einen Adapter dafür? habe was von von irgendwelchen PIN 4 - 7 Adapter gelesen.... Funktioniert sowas auch?
    Oder was brauch ich sonst?


    Nächster Punkt:
    Um die Lenkradfernbedienung nutzen zu können, brauch ich ein Interface (komischerweiso liest sich das so, als funktionieren die Dinger nur manchmal).
    Eine Möglichkeit, das KI zu nutzen, scheint es ja nicht zu geben.
    Frage also, was könnte ich mit der Lenkradfernbedienung denn überhaupt nutzen? Nur laut/leise? Wenn das KI nicht angesprochen wird, wie kann ich dann andere Funktionen ansprechen (Wechsel von CD zu Bluetooth, Skip, etc.) ?
    Und warum wird häufiger davon gesprochen, dass für den Anschluss des Interface das KI ausgebaut werden muss?!?


    Hätte nicht gedacht, dass das Thema Hifi so ein Albtraum ist.... (ich will nur ein Radio mit Bluetooth, dass ich über Lenkrad steuern kann und das optisch nicht aussieht wie Tokio-Kirmes).

    Hallo!


    Wie befestigt ihr euer Handy im CLK?


    Hat jemand die Halterung von Brodit (krieg ich nicht so angebracht, wie auf den Bildern vorgesehen)?


    Hat jemand eine Konsole? Finde nur die im Netz, wunder mich jedoch über die Angabe der Baujahre...

    Hallo!
    Habe heute meinen neue CLK abholt. Zuerst funktionierte das Radio (MB Audio 10 CD) reibungslos.
    Beim nächsten Starten war das Radio stumm. Die Anzeigen zeigen zwar, dass das CD läuft (oder Radio) aber es ist nichts zu hören.
    Allerdings zeigt das Radio nicht an, das sich Volume ändert, wenn ich den Knopf drehe....
    Irgendjemand nen Vorschlag?

    Hallo zusammen!


    Überlege meinen c208 (200er/1998/205.000/ Prins-Autogasanlage) gegen ein Cabrio einzutauschen.


    Im Netz dies hier gefunden.


    Was meint ihr dazu? Preis zwar sehr hoch, allerdings schon Gasanlage verbaut und sehr wenig Kilometer.
    Da ich täglich über 100 km fahre und den Wagen relativ lange fahren möchte, erscheint es mir ganz interessant.
    Bin mir aber unsicher bei dem KM-Stand, dass jetzt in nächster Zeit erstmal ein riesen Rutsche Verschleißreparaturen anstehen könnten...


    Habe den Wagen jedoch noch nicht persönlich anschauen können, daher kann ich nichts zu Rost etc. sagen.
    Bis auf einmal Zündkerzenwechsel und regelmäßige Inspektionen war bislang wohl nix.



    Danke für euer Feedback!

    Bei meinem 1997er clk 200 Automatik habe ich folgenden Problem:
    Wenn ich den Wagen bis ca 50 km/h ausrollen lasse, die Automatik aber noch nicht runtergeschaltet hat und ich dann kräftig Gas gebe, höre ich ein Poltern von Hinten/Kofferraum.
    Ich kanns zeitlich nicht genau einordnen, ob das Poltern vor, während oder nachdem die Automatik runtergeschaltet hat, ertönt.
    Hab das Geräusch schon vor langer Zeit gehört, irgendwann war es weg oder fiel nicht mehr auf. Dachte immer, dass wohl irgendwas im Kofferraum poltert. Langsam mach ich mir aber etwas Sorgen.
    Wenn ich drüber nachdenke, könnte es sein, dass es jetzt - nachdem ich meine 15'' Winterfelgen aufgezogen habe, häufiger höre, also im Sommer bei meinen 16'' Zoll Felgen. Aber das ergibt doch keinen Sinn....?!? ?(
    Nächste Woche ist TÜV :S


    Ach... zur Info: 183.000km, fahre den Wagen seit 2 Jahren (insgesamt 50tkm jetzt). Was alles schon mal erneuert wurde zuvor, kann ich nicht sagen...

    Danke für den Link. Schade, dass der W208 dort fehlt.


    Aber hab da die Farbe gefunden: 355 Diamantblau. Ich denke, die könnte es werden.
    Nen dunkles Blau hin und her, es ist immer total schmutzanfällig (nach 4 oder 5 schwarzen Autos reichts mir).


    Werden die Stirnseiten der Türen, Kofferaumhaube etc. nicht mitlackiert normalerweise?

    Sicherlich.... in erster Linie sollte es mir gefallen.


    Muss aber sagen, dass ich den 208 vor MOPF in silber mit abgesetzen Leisten auch sehr schön finde. Bin mir halt unschlüssig, ob die blaue Innenausstattung so optimal aussieht.


    Und dunkelblau verwirrt mich total: wenn ich bei mobile schaue, hab ich das Gefühl dass es mind. 3 verschiedene dunkelbau Töne gibt. Oder einen, der - je nach Alter ganz schön schäbbig aussieht.


    Was mir noch gefällt, ist das Hellblau vom C126 (http://www.caracho.tv/wp-conte…Mercedes-Benz-560-SEC.jpg). Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, wo ich mal ne Übersicht finde über die Farbcodes von Mercedes Benz.

    N'Abend zusammen!


    Fahre einen 97er clk in Quartzblau-Metallic und habe blaue Innenausstattung (Sitze, Amaturenbrett, etc.).
    Aufgrund eines Unfallschadens wird er nun neu lackiert und es besteht nun die Möglichkeit, eine andere Außenfarbe zu nehmen und da bin da hin-und hergerissen.
    Eigentlich hatte ich mir bewusst das Quartzblau ausgesucht. Der Hohn & Spott der anderen Menschen über diese Farbe, lässt mich jedoch dran zweifeln, ob ein späterer Verkauf in der Farbe von so großem Erfolg gekrönt sein wird.
    Also überlege ich dunkelblau-metallic oder silber-metallic zu nehmen. Bin mir da aber noch unsicher.
    Was meint ihr?
    Und, weiß jemand ob es verschiedene Blautöne für Amaturenbrett und Polster gab?


    LG.... Ranson

netcup.denetcup.de