Tipps für werdenden 430er Vater?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, habe mich nach langem Überlegen jetzt zum Kauf eines CLK Cabrio entschlossen. Es soll ein V8 sein (solange es diese Spezies noch gibt...), am besten ein 430er "small block" da ich von diesem Motor bisher viel Gutes gehört habe, ein 500er W209 mir nur wenig Mehrwert zu bieten scheint und die 387PS 500er bisher noch zu teuer sind. Am liebsten wäre mir ein 430er der Last Edition Serie, wobei ich nicht sicher bin, was außer den Alcantara Sitzen und dem großen Navi, dieses Sondermodell sonst noch auszeichnet. Vielleicht kann mir hier einer der Spezialisten weiterhelfen. Außerdem habe ich eine feste Farbkombination im Sinn, die ich bisher in dieser Form beim W208 allerdings noch nie in natura gesehen habe (anthrazit mit Leder dunkelrot). Gab es diese Farb-/Lederkombination überhaupt? Gibt es einige spezielle Punkte, auf die ich bei diesem Typ besonders achten muss (außer den allgemeinen Weisheiten wie Vorbesitzer, Scheckheft, Spaltmaße, Rost etc.)?


    Schon mal vielen Dank für jeden Input.

  • Der Motor ist absolut zu empfehlen. Sehr robust und nicht übermäßig im Verbrauch. Man merkt meiner Meinung nach, dass der M113 in dieser Variante nicht hochgezüchtet ist. 279 PS aus 4,3L ist nicht gerade viel. Aber die Leistung ist absolut ausreichend. Mehr ist zwar immer schön, aber so wirklich abrufen kann man das auf den heutigen Strassen sowieso nur noch selten.


    Sonst rate ich dir die üblichen Punkte beim Gebrauchtwagen/CLK-Kauf abzuklappern.


    Viele Grüße
    Rapsoel

  • Ich bin absolut zufrieden! Allerdings, für den Stadtverkehr und bei nasser Fahrbahn sind die 400 Nm Drehmoment, wenn man sie nicht gewöhnt ist, äußerst gewöhnungsbedürftig und definitiv nicht zu unterschätzen!
    Mein "BOB" ist ganz klar auf der Autobahn zuhause! :love:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Ich bin absolut zufrieden! Allerdings, für den Stadtverkehr und bei nasser Fahrbahn sind die 400 Nm Drehmoment, wenn man sie nicht gewöhnt ist, äußerst gewöhnungsbedürftig und definitiv nicht zu unterschätzen!
    Mein "BOB" ist ganz klar auf der Autobahn zuhause! :love:


    Solange ESP nicht deaktiviert ist kann eigentlich nichts passieren. Es blinkt dann eben immer wie wild ;)


    Viele Grüße
    Rapsoel

netcup.denetcup.de