Suche Einbauanleitung und Bilder für Schublade unterhalb der Hutablage !

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Frank.


    Diese Schublade ist für den C209, C219 und W211 gedacht. Dafür kann ich dir gerne eine Einbauanleitung per Mail schicken.


    Gruß
    Sascha

  • Hi Sascha !


    Ich weiß, daß die nicht für den 208 gedacht ist, allerdings finde ich die suuuuuuperpraktisch. Außerdem kann das nicht so das Ding sein, sie dennoch in den alten CLK einzubauen. Was soll da schon großartig dran sein ? Allerdings: Bevor ich 100,- € ;( ausgebe, wollte ich mich vorher schlau machen.
    Du hast die Einbauanleitung ? Cool... :D Ja, bitte, bitte schick sie mir ! Ich danke Dir schon mal herzlichst. Hast Du sie bei Dir eingebaut ? Wenn ja, wäre es möglich mir Bilder zu senden ?


    Danke, Danke, Danke !


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)


  • Dann schick mir doch am besten mal per PN deine Email-Adresse. Verbaut habe ich Schublade nicht. Hast du eine umklappbare Rücksitzbank? Dann könnten die Züge im Weg sein.


    Gruß
    Sascha

  • moin moin


    Auch ich würde mich freuen wenn Wuddll berichten würde, falls Du es einbaust. :thumbup:
    Die Idee ist schon Klasse und man könnte doch so einiges dann vernünftig verstauen.


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Hallo ! :huhu:


    Sascha schickt mir die Einbauanleitung. Dann guck' ich mal. Wenn da nichts im Weg ist, werde ich die Schublade wohl bestellen. Ich zucke bloß ein wenig, weil die 107,- € kostet... ;( Und falls das alles doch nicht hinhaut, nimmt der freundliche sie eh nicht zurück.
    Allerdings: Wenn einer aus der 209-Fraktion dann Interesse hätte... :D


    Okay, überredet...
    Montag wird bestellt ! Basta ! Bilder+ Bericht folgen natürlich. Habe momentan leider nicht soooo viel Zeit. Meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und will natürlich alles Mögliche an Zubehör am besten vorgestern eingebaut haben...
    Ihr wisst also, wie ich leide, oder ?


    Euch allen ein sonniges Wochenende.
    Gruß, Frank. :ciao:

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Sascha !


    Jo, Deine Mail habe ich bekommen ! PRIMA !!!! Herzlichen Dank nochmals.


    Mit lieben Grüßen von der Ostsee,
    Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Okay, überredet...
    Montag wird bestellt ! Basta ! Bilder+ Bericht folgen natürlich. Habe momentan leider nicht soooo viel Zeit. Meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und will natürlich alles Mögliche an Zubehör am besten vorgestern eingebaut haben...
    Ihr wisst also, wie ich leide, oder ?


    Hallo Frank


    Dann freuen wir uns mal auf den Einbaubericht von Dir. :thumbup:
    Das mit der Freundin kann ich gut nach vollziehen :P aber ich denke mal das können so einige hier :D


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Tachchen ! :huhu:


    So, ich war heute mal wieder fleissig und habe nach der Arbeit die Schublade abgeholt und eingebaut ! Also: ES GEHT AUCH BEIM 208er ! :!:
    Allerdings könnt Ihr die mitgelieferten Befestigungsteile (fast) getrost weglegen und dann wieder ans Tageslicht bringen, wenn Ihr auf 'nen 209er gewechselt habt.
    Ich habe sie nicht ausgemessen, jedoch kann ich Euch sagen: Sie ist groß, sehr groß sogar !


    Der Einbauort (Mitte) stand für mich von vornherein fest, da, ich die Lautsprecher nicht abdecken wollte und ich relativ häufig in den Seiten des Kofferraums 'rumkrame. Weiterer Vorteil: Ich wollte die Hutablage nicht demontieren und konnte sowohl von unten (seitlich wo der Schaumstoff der Hutablage zu sehen ist) als auch von oben (Lautsprecherabdeckungen) das Werkzeug ansetzen, um sie ordentlich zu befestigen.


    Das Schwierigste dabei ist eigentlich nur das Finden von entsprechenden Distanzstücken. Die braucht ihr auf jeden Fall, da die Ablage von unten eben nicht topfeben ist und außerdem die Bowdenzüge (sofern vorhanden) der Lehnenentriegelung im Weg sind. Ich habe für hinten aus dem Baumarkt Türstopper aus Gummi genommen: Billig, gibt es in verschiedenen Höhen und eventuell auftretende Vibrationen werden gefiltert. Für vorne (bei der Kofferraumleuchte) habe ich die kleineren Distanzstücke genommen, die der Schublade beiliegen.


    Um den richtigen Montagepunkt zu finden, hab' ich mir fast das Kreuz gebrochen. Ich werde wohl langsam zu alt für solche Basteleien..., :D aber da müsst Ihr durch. Um halbwegs einen Anhaltspunkt zu haben, orientiert Euch bitte an den Fotos.


    Dann habe ich 6 mm Löcher gebohrt und 5 mm Schrauben mit M-Gewinde benutzt. Nehmt möglichst welche mit Sechskantkopf. So habt Ihr es beim Festschrauben einfacher. Dann habe ich noch die Bohrlöcher mit Farbe wieder versiegelt. Damit die Last der Schublade (max. 2,5 kg !) gleichmässiger auf die Befestigungspunkte verteilt wird, habe ich die Halterung der Schublade mit Karosseriescheiben an meinen Schrauben befestigt.


    Jetzt wird es nochmal anstrengend: Ihr braucht mindestens 3 Arme und 15 Finger... :D Ihr müsst nun die Halterung der Schublade plus Karosseriescheiben plus Muttern (habe selbstsichernde genommen) zumindest zuerst hinten (also bei der Lehne) gleichzeitig auf die Schrauben gefummelt kriegen. Hier nun brach mein Rücken ein 2. Mal durch... Wenn Ihr das geschafft habt, müsste es so in etwa aussehen wie auf Bild 3. Nun halt vorne das Gleiche... Passt bitte auf die Bowdenzüge auf ! Irgendwie hatten die bei mir immer den Hang, sich einklemmen zu wollen.

  • Das war's eigentlich „schon“. Ergebnis: siehe Bilder unten. Sie sitzt bombenfest und da dröhnt und scheppert auch nichts. :thumbsup:
    Als (vorläufige) „Füllung“ der Schublade habe ich erstmal die Tasche mit der fetten Bordmappe (für die hatte ich nämlich nie so wirklich ein geeignetes Plätzchen), ADAC-Papieren usw. genommen.


    Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.


    Viel Spaß beim Basteln. Bin mal gespannt, wer von Euch sich die auch einbaut... ;)


    Viele Grüße,
    Frank. :ciao:

  • Alter Schwede, da haste dann ja ordentlich gewerkelt :thumbsup:


    Vielen Dank schon mal für die gute Anleitung + Bilder, eine Frage hätte ich noch,
    wie hoch ist die Schublade in etwa ? Laut Bilder schätze ich mal so zwischen 10 - 15 cm :rolleyes: kommt das hin ?


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Hi Andre !


    Ja, das kommt hin. Ich messe sie morgen mal genau aus. Ich wollte bloß erstmal antworten, damit Du nicht denkst, ich laß Dich hier verhungern. Internet ging auch 2 Tage nicht (Kabel Deutschland), daher die späte Antwort. Habe zur Zeit den Benz nicht da, da meine Freundin damit zur Arbeit fährt (Nachtschicht). Ich habe dafür ihr Wägelchen da. Du weisst ja.... Zubehör ohne Ende. Habe mir 2 Tage Urlaub genommen und bin jeden Tag 10 Stunden am Werkeln. Da will aber auch irgendwie gar nichts kklappen und das bei dem Bilderbuch-Wetter...


    Sonniges Wochenende !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Andre !


    Asche auf mein Haupt ! Ich hab's verpennt... :keule:


    Hier die Maße: Breite 46 cm, Höhe (inkl. Halterung 15,5 cm, Tiefe 42 cm.


    Wie gesagt: Sie ist sehr groß, allerdings superpraktisch. Ich möchte sie schon jetzt nicht mehr missen.


    Viele Grüße,
    Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de