CLK 430, alles drin-Was ist er wert?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo.


    Ohne mich vorzustellen komme ich gleich zur Sache!
    Keine Angst, das wird noch nachgeholt! :-)
    Über kurz oder lang kommt mir eh ein W208 ins Haus.


    Ich könnte einen schönen CLK 430 Avantgarde bekommen.
    Nur würde ich gern vorher von Leuten wissen, die Ahnung von den Fahrzeugen und Preisen haben, was das gute Stück wert ist.


    Mal zum Fahrzeug:


    CLK Coupe 430 Avantgarde
    Erstzulassung: 04.09.2000
    1. Besitzer Mercedes Autohaus (Tageszulassung)
    2. Arzt ca. 60 Jahre alt


    114.000 km


    Ausstattung:
    Außenspiegel elektrisch heranklappbar links und rechts
    Schwarz metallic
    Parktronic-System
    Zweifarbiges Leder
    COMAND Navigationssystem
    Sonnenschutzrollo elektrisch für Heckfenster
    Schiebe-Hebe-Dach: Glasausführung elektrisch
    Sitzheizung
    Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung
    ...
    laut ihm hätte er alles an Ausstattung, was es damals gab, ausser die Diebstahlwarnanlage.


    Desweiteren ist noch eine Gasanlage montiert.


    Das Auto wurde vor kurzem noch bei Mercedes gecheckt und die einzigen Mängel, die festgestellt wurden war ein weggebrochener Aupuffhalter und ein Lenkungsdämpfer, der demnächst mal ersetzt werden sollte, sowie eine korrodierte Bremsleitung.


    HU hat er noch bis 08/11.
    Zustand aussen und innen ist wirklich gut.
    Und er ist garantiert unfallfrei und es sind die originalen Kilometer.


    Ich habe zwar schon bei Mobile etc. geschaut, aber ich würde gern eure Meinung dazu hören.


    Was wäre ein realistischer Preis für den Wagen?
    Bzw. was würdet ihr für so ein gutes Stück bezahlen.


    Ich danke euch schonmal im Vorraus.


    Mfg
    Roschi86

  • Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 9.170,00 EUR
    Quelle: DAT.de


    Also ich würde den Wagen, falls ein Scheckheft vorhanden ist und die Inspektionen regelmäßig durchgeführt worden sind.... max 11.000 bezahlen.....
    Und natürlich muss die Gasanlage 100% laufen... Die würde ich genau prüfen lassen und selbst testen... :)

  • Vielen Dank schonmal.


    Das ist doch schonmal ein Wert mit dem man rechnen kann.


    Doch worauf muss ich bei der Gasanlage speziell bei diesem Wagen achten?


    Mfg
    Roschi86

  • Du darfst auf Gas keinen Unterschied zu Benzin spüren.... Der Mehrverbrauch sollte 20-25 % betragen...
    Es sollte kein Ruckeln, Leistungsverlust usw. spürbar sein.

netcup.denetcup.de