W209 Felgen auf meinem W208?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, bin seit mehreren Tagen auf der Suche nach der Antwort meiner Frage,
    Heute bin ich glücklicher Weise auf diese Seite gestoßen und habe schon einige Informationen sammeln können.


    Ich fahre einen W208 und bin auf der Suche nach Sommerreifen inkl. Alus. Habe ein tolles Angebot bekommen, jedoch sind die Felgen und die Bereifung ursprünglich für einen W209 angegeben.


    Hier die Daten zu den Reifen und Felgen:


    Felgen vorne 7*16 ET31db Ersatzteilnummer: B6647 4234a 209 401 3602
    Reifen vorne 205*55 R16 91W


    Felgen hinten 8*16 ET32 Ersatzteilnummer: b6647 4235a 209 401 3702
    Reifen hinten 225*50 R16 92W


    Darf ich diese Felgen mit der Bereifung auf meinem W208 fahren? Auch wenn ich es eintragen lassen muss! Was würde die Eintragung dann ca. kosten und hat jemand ein Vergleichsgutachten oder wie das heißt?


    Vielen Dank im vorraus

  • :hi: Willkommen im Forum,


    fahr am Besten vorab mal zum Tüv und gebe ihm diese Daten durch und frage nahc eienr EInzelabnahme.


    Normalerweise sollte dieser nichts im Wege stehen, der Nachfolger unseres 208er ist ja schwerer, daran kanns demnach schon mal nicht scheitern.


    Es gibt für den CLK eine freigegebene Rad-Reifenkombination, dort sind es vorne 7x16 ET37 und hinten 8x16 ET30.


    Wenn du einen grimmigen Tüv-Prüfer vor Ort hast kann es evtl. zu Problemen kommen, daher fahre lieber vorab mal dort hin und check die Lage. ;)

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de