W209 CLK 280 Fehlercode 1208/1200

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Freunde,


    Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit mein Auto. Das Auto startet ganz normal und fährt anfangs auch gut aber nach einiger zeit läuft das Auto unruhiger. Während der Fahrt ruckelt das Auto 1 mal und alle Lichter vom Tacho gehen für 1 Sekunde An und Aus, als würde der Motor abwürgen aber es fährt trotzdem weiter. Nach dem das passiert bekomme ich eine Meldung ( Speedtronic defekt) und (ESP Defekt Werkstatt aufsuchen). Das Auto ist mir auch während des Stand paar mal abgewürgt. Im Gang D und R läuft der Motor sehr unruhig das ganze auto wackelt. Im Gang P und N ist es etwas ruhiger aber wackelt trotzdem. Ich habe das Auto auslesen lassen da kam ein Fehlercode ( Einlass- Nockenwellensteuerung Bank 1) und ( Auslass- Nockenwellensteuerung Bank 1) Fehlercode: DTC 1208 und DTC 1200. Beim auslesen kam auch ein Fehler Verbrennungsaussetzer , Verbrennung Zylinder 1 und 6. Ich war in der Werkstatt die sagten zu mir das meine Steuerkette kaputt wäre und ich damit rechen muss 1600€ zu zahlen für die Reparatur. Ich habe die Zündspulen gewechselt und auch die Zündkerzen, leider hat sich nichts geändert. Das Auto ist 190KM gelaufen Baujahr 2006. Einige sagen mir das ich die Kette wechseln muss. Einige sagen es kann am Kabel liegen von den Zylindern/ Zündkerzen etc. Die Alten Zündkerzen die ich ausgebaut habe sahen nagelneu aus. Ich komme einfach nicht weiter. Reicht das wenn ich die Nockenwellensensoren austausche ? Oder muss ich wirklich die Kette erneuern ?


    Ich bitte um eure Hilfe


    mfg

netcup.denetcup.de