CLK 320 Benziner Rappelt nach neuer Steuerkette

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hej zusammen....

    zuerst, ich weiß aus der Ferne sind Analysen fast nie möglich, mir würde es aber helfen den Fehler einzukreisen.

    Mein Bekannter hat seinen CLK zur Werkstatt gebracht weil ein kleines Geräusch unten links im Motorrraum war...ich hab auf die Ölpumpe getippt...die "Werkstatt" auf die Kette....er hat sich überreden lassen und so wurde eine fast komplette Motorrevision daraus ( Steuerkette wechseln beim 112er geht nur wenn die Köpfe runter sind !!!!!) und ja, man merkte dann als er wieder zusammen gebaut war...Ups, die Ölpumpe bringt nichts hoch zu den Stößeln.....aber vorher macht man die stößel neu.....nun, nach der neuen Pumpe ist Öldruck da aber im Stand rappelt der wie ein Diesel.....nun bau ich zwar zum Hobby Motoren wenn ich Lust habe , aber nur Opel klumpen...hab also vom 112er keine Ahnung...ich hab ihn jetzt so weit das er ihn aufläd und zu Benz bringt um die Steuerzeiten prüfen zu lassen, dann sieht man weiter. Was ich nicht weiss, wo soll dieses extreme Rappeln her kommen.....? Kann die Kette irgendwo anschlagen, der neue Kettenspanner defekt sein....?

    Vielleicht hat einer von euch schon mal so ein Problem....Video hab ich nicht, könnte das ev. Anfang nächster Woche besorgen


    DANKE UND Gruß

    Phil

  • sverige54

    Hat den Titel des Themas von „CLK 320 Benziener Rappelt nach neuer Steuerkette“ zu „CLK 320 Benziner Rappelt nach neuer Steuerkette“ geändert.
netcup.denetcup.de