HiFi-Projekt mit umgebautem Originalradio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe CLK-Freunde,


    nachdem ich meinen CLK 200 aus 2002 technisch wieder auf einen guten Stand gebracht habe, möchte ich nun die Musikanlage ein wenig aufrüsten. Da ich kein besonderer Freund von nachgerüsteten Radios bin und ich die originale Optik gern beibehalten möchte, habe ich etwas recherchiert und möchte euch nun meinen Plan vorstellen. Ich bin kein HiFi-Spezialist, dennoch traue ich mir einen solchen Umbau grundsätzlich zu. Ich freue mich auf eure Kritik und die hoffentlich zahlreichen Anregungen und Tipps!


    Zuerst wird das verbaute Audio 30 APS (das kleine Navi) durch ein mit Bluetooth ausgerüstetes Audio 10 CC getauscht. (gibt es bei https://www.original-autoradio.de)

    Dazu würde ich gern einen Verstärker im Hohlraum hinter dem Beifahrerfußraum verbauen. Einen Subwoofer möchte ich zunächst nicht einsetzen.

    Die originalen Lautsprecher möchte ich plug&play durch passende Lautsprecher im mittleren Preissegment ersetzen.

    In diesem Zuge werde ich auch die Türen dämmen. (Schwerschicht und Dämmung von https://www.adms-shop.de)


    Besonders zu den Lautsprechern und dem Verstärker würde ich mich über Tipps bzgl. vernünftiger Marken und Modelle freuen.

    Interessant ist natürlich auch die Anzahl der Lautsprecher. Unterschiedliche Quellen sprechen von 4-6 Lautsprechern. Sind nun in der Hutablage unter den vorhandenen Verkleidungen Lautsprecher zu finden, oder nicht? Wie sieht es mit dem Centerspeaker auf dem Armaturenbrett aus? (Kein Bose, VorMopf)


    Ich danke euch im Voraus!

    LG Inge

  • Azzurro

    Hat das Thema freigeschaltet
netcup.denetcup.de