Batterieanzeige

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    Ich habe seit 1 Monat einen A209 und wenn ich mit 40 oder 50 kmh durch die Stadt cruise kommt die Batterieanzeige mit der Meldung die Werkstatt aufzusuchen.

    Wenn ich aber Schnellstraße oder Autobahn fahre habe ich dieses Problem nicht.

    Hat jemand Erfahrung damit ?

    Danke

  • Teste doch mal die Batterie.

    Wenn du schnell fährst wird sie weniger beanprucht wie in der Stadt.

    Da hast du oft Stillstand wo dann die Lima weniger Drehungen macht und damit auch weniger läd.

    Wenn die Batterie an ihrem Lebensende angekommen ist, dann wäre das der erste Hinweis.

    Auf der Batterie ist evtl. auch ein Datum der Herstellung erkennbar. Das wäre dann evtl. ein weiterer Hinweis.


    Nächste Möglichkeit wäre der Limaregler.


    Alles andere würde ich erstmal außen vor lassen wenn das Auto bei normaler Überlandfahrt oder Autobahn sonst normal läuft.

netcup.denetcup.de