Automatic Notlauf 320er

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,

    Ich habe seit zwei Jahren einen C208 320 aus dem Jahr 98 mit jetzt 96000km auf der Uhr. Jetzt ging mein Getriebe nach einer Stunde Autobahn in den Notlauf und es lies sich auch nach Neustart nicht recovern. Ich bin dann im Notlauf nach Hause gefahren und habe mit icarsoft den Fehlerspeicher ausgelesen. Da kam dann die Überraschung, es gab keine aktuellen Fehler, nix in der TCU. Allerdings war für den Motor, also in der ECU der Fehler P0100 “ Heißluftfilm” abgelegt, was auf einen defekten LMM hindeutet. Kann es sein, dass es zwischen LMM und dem Getriebe Notlauf einen direkten Zusammenhang gibt? Wenn der Fehler behoben ist, muss man den Notlauf noch deaktivieren, oder merkt das Steuergerät es selbst, dass alles wieder in Ordnung ist? Vielen lieben Dank

netcup.denetcup.de