Kaufberatung clk430

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    Ich möchte mir einen clk430 coupe kaufen und hab mir das Auto heute angeschaut.Es ist Bj.2000 also facelift mit command 2.0, Leder, Xenon, Klimatronik, memorysitze, Pdc usw,
    115000Km stehn aufm Tacho. Von der Substanz her macht es einen sehr guten Eindruck, nur ein Pixelfehler im KI sonst hat ich nix zu beanstanden...
    Aber jetzt kommt der Haken, der Wagen ist Scheckheftgepflegt aaaber es ist ein Italienisches Scheckheft....DEBAKEL
    Jetzt wollt ich mal wisen, was davon zu halten ist????? der letzte service wurde in Deutschland gemacht.
    Kosten soll es 9500€...


    Grüße

  • Hallo,


    auf das Scheckheft würde ich nichts geben.


    Angenommen die Kilometer stimmen und das Auto ist sonst i.O., dann ist der Preis gut.


    Ansonsten ist der 430er sehr zu empfehlen, möchte ihn nicht mehr misse. Man ist stehts souverän unterwegs und hat i. d. R. immer Leistungsreserven.


    Sonst noch Fragen? Dann einfach melden.


    Gruß
    Rapsoel

  • :hi: Ein Italienisches Scheckheft wäre für mich in Ordnung.
    Die Kilometerleistung und die Ausstattung,sowie der Preis sind auch gut.
    Ganz wichtig ist es, den Wagen auf versteckte Unfallschäden zu untersuchen.
    Zur Not kann man zur Dekra fahren und ein Gutachten erstellen lassen.(kostet nicht die Welt)
    MfG
    Holz

  • Ja weiniger leistung sollte nicht sein 8) läuft subjektiv schon ein bissle schlechter als mein c36... ;( Ok, werd auf jeden Fall bevor ich ihn kauf mal zu nem Mercedeshändler fahren und die mal in den Computer schauen was da so drinsteht und dann noch evtl zu Dekra fahren,
    Hab gesehen dass das Bremspedal ist auf der rechten seite auch schon etwas abgewetzt oder kann das bei 115000 km schon mal sein?? Am Lenkrad an den Knöpfen sin auch schon gebrauchsspuren zu sehen bzw zwei Knöpfe sind leicht abgenutzt.


    Grüße

  • Privat ist immer Risiko, beim Händler muss man dafür i. d. R etwas mehr hinlegen.


    Was für Leistunsdaten hat denn dein C36? Kann mir kaum vorstellen, dass der besser geht - vlt. nur gefühlt?


    Gruß
    Rapsoel

  • Hi Rapsoel,


    der C36 ist ein auf 3,6 Liter aufgebohrter 280er und ein sportlich, bissiger Renn-Motor (für MB-Verhältnisse)
    Da es ein R6 ist, ist er leichter und somit nicht so Kopflastik wie ein V8.


    Zu dem Mobile-Angebot.
    Master Edition und AMG Styling Bodykit sind schon mal sehr schön. Die Ausstattung wird mit dem belederten Pralltopf zusätzlich abgerundet.


    Was man so nicht stehen lassen kann ist der deklarierte AMG Auspuff.


    Das stimmt leider nicht, es ist der Standard ESD verbaut. Was aber nicht schlimm ist. Soll ja auch kein Blender sein.


    Ein Kauf von Privat muss nicht schlecht sein. Versuche mal die NL oder Vertragswerkstatt des Wagens rauszu bekommen und etwas über die Historie heraus zu finden.

    Grüße.Andi

  • Hallo,
    der c36 läuft nur "gefühlt besser, laut werksangabe ist er ne halbe sekunde langsamer. Muss aber sagen dass ich nen 280er komplett umgebaut zu nem c36 hab, sprich ich hab manuelle Schaltung was ich auch sehr geil finde...
    Muss mich auch erst mal an Automatik gewöhnen :)




    Hab heut mit dem Herrn mit der Master Edition gesprochen. Ist ein sehr netter + sympatischer Herr. Is ja schon mal was :)


    folgendes hat er mir dann freiwillig per mail geschickt:


    Die wirklich erkennbaren, mir wissentlich bekannten Mängel sind:
    + die Unkonzentriertheit meines Chefs (geschlossene Pförtner-Schranke
    übersehen: neue Windschutzscheibe, Dach lackiert - kein Rahmenschaden, bei MB repariert)
    Eine Rechnung dazu wurde mir nicht übergeben. War mir unwichtig, da
    nichts erkennbar. Einzig: die Dachantenne wurde bei der Lackierung
    nicht sauber abgeklebt. Am schwarzen Kunststoff ist leichtes Silber
    erkennbar.
    + der Beifahrersitz funktioniert voll, einschliesslich Memory. Jedoch
    beim Vorklappen zum Hintereinstieg fährt er nicht immer, die letzte
    Zeit gar nicht mehr nach vorne.
    + An der Türe und dem Hinterkotflügel ist Rost. Lack ist noch dran,
    aber unterwandert. Siehe Bilder.
    + Der rechte Aussenspiegel führt beim Rückwärtsfahren auf Bordstein-
    niveau. Beim Einlegen des Vorwärtsganges fährt er wieder in
    Normalstellung. Das tut er meist nicht mehr.
    + Die silberne Hinterlegung des Wählhebels ist an einer Seite
    auf einen Millimeter eingerissen, auf etwa 1 cm Höhe.
    + An der Innenverkleidung einige Schrammen und Fahrer. Unauffällig.
    .
    Die Aussentemperataturanzeige und die Uhr hatten Pixelfehler.
    Wurde dieses Wochenende vom Fachmann erneuert.
    .
    Kundendienste und Verschleissteile immer laufend.
    Nicht MB, sondern freie, kompetente freie Werkstatt.
    Rechnungen liegen vor.





    Was sagt ihr dazu??
    so hört sich glaubwürdig an. Preislich wäre auch noch ein bisschen was möglich sagte er. Was würde mich ca. kosten die zwei kleinen roststellen zu machen +den Sitz??


    Grüße

  • :hi: Auf den Bildern ist eine blaue TÜV-Plakette zu erkennen.
    Das heißt, das sich der Zeitpunkt der Aufnahmen zwischen
    dem Jahr 2006 und 2008 befinden muss.
    Der Wagen hat jedoch TÜV bis 8/2010, und muss somit eine
    braune Plakette haben.
    Die Bilder sind mindestens 2 Jahre alt, und somit
    kann sich am Zustand des Fahrzeuges einiges verändert haben.
    Seriös ist jedenfalls anders.
    Zu deiner Frage der Rostbeseitigung kann ich dir sagen,
    das die Farbe Silber sehr schlecht nach zu lackieren ist.
    Meistens wird der Farbton nicht getroffen und eine Nachlackierung fällt
    etwas umfangreicher aus und wird relativ teuer.
    Wie teuer kannst du mal in einer Lackiererei unverbindlich nachfragen.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de