Verdeck undicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich stöbere schon eine ganze Weile, kann aber nichts passendes finden zu meinem Problem.


    Am Verdeck meine Cabrios bzw. am oberen, vorderen Dichtgummi des linken Seitenfesters, welches am Verdeckrahmen montiert ist, läuft extrem viel Wasser rein, beim Waschen. Das Wasser tritt zwischen Verdeckverkleidung und Gummi hervor. Bei Regen tropft nichts rein (noch nicht) und ein wenig Wasser genügt nicht dass es tropft es braucht schon ein paar Liter bis es tropft, dann dafür aber richtig und keine Trofpen sondern ein richtiger Strahl. Beim Versuch zu lokalisieren wo es her kommt bin ich gut nassgeworden. Ich habe schon die beiden Abläufkanäle ( innen wie aussen) auf Durchgang geprüft und beide sind frei bzw habe ungehinderten Durchlass. Keine der Dichtungen in dem kpl. Bereich sind sichtbar verschlissen, oder eingerissen oder gar verspödet. Wenn man das Verdeck entriegelt kann mann mit der Hand den Flies abtasten, der ist trocken, zumindest soweit man reingreifen kann.


    Könnt ihr mir weiterhelfen? Ideen zur weitere Ursachenforschung oder Lösungsvorschläge?


    Besten Dank und Grüße

netcup.denetcup.de