CLK 320 Umbau Fahrwerk und Felgen, bitte Infos zur Passgenauigkeit etc.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallöchen,


    ich schaue mir in den nächsten Tagen einige CLK´s an und werden sehr bald erneut stolzer Besitzer eines 320er sein.
    Ich habe nun bereits einige Artikel im Petto, die ich dann definitiv umgehend kaufen und verbauen werde. Hierbei hätte ich sehr gern
    Euren fachmännischen Rat. Ich hatte mal einen 320er mit 17er AMG Felgen und sportlichen Fahrwerk Serie.
    Nun möchte ich zum ersten ein neues, vernünftiges Fahrwerk einbauen. Hier gehen die Ratschläge im Netz stark auseinander.
    Ich habe folgende 2 Fahrwerke in die engere Auswahl genommen:


    1. Bilstein B12 Prokit Fahrwerk 30/30mm (Bilstein B8 Dämpfer + Eibach Federn) ca. 600€
    2. H&R Cup Kit Fahrwerk 40/40mm ca. 400€


    Man liest überall von den Bilstein B8, meist aber mit H&R Federn, wenig vom H&R, wobei ich bei 3 Autos das Cup Kit verbaut hatte
    und jedesmal war es gut und es kostet 200€ weniger als das Bilstein. Zudem hätte ich lieber 40 anstatt 30mm.


    Was meint Ihr?


    Dann habe ich mir folgende Felgen ausgesucht:


    https://www.ebay.de/itm/Merced…23258d:g:WXYAAOSwYlRZLqQ1




    8,5 x 18 ET 30 mit 225/40/18.


    Dort steht einiges in den Auflagen, wenn der Wagen 40mm runterkommt, passen diese Felgen dann noch?


    Freue mich auf Ihre Antworten:-)

netcup.denetcup.de