Radio: Sprache einstellen, Navi aktivieren, Wechslermagazin

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    endlich hat es geklappt und ich bin stolzer Besitzer eines CLK-Cabrios.


    Allerdings gibt es auch gleich ein paar Dinge die ich so nicht kenne und hoffe auf eure sachkundigen Tipps.


    Das Fahrzeug ist EZ 8/99, der Händler hat angegeben "Änderungsjahr mit Code 809".


    Es ist ohne Spiegelblinker und ohne Multifunktionslenkrad.


    Ich meine mein Radio ist ein APS 4 mit Wechsler und Nokia-Telefon sowie Bose-Soundsystem.


    Mein Vorgänger war der italienische Sprache mächtig und hat das Radio entsprechend umgestellt.


    Um die Sprache zu verändern muss ich so wie ich gesehen habe die NAV-Taste drücken. Da kommt erst der Straßenhinweis und dann CD-Lesefehler. Oder kann ich die Sprache auch irgendwie anders umstellen?


    Um den Navi-Rechner zum Laufen zu bringen müsste ich ihn wohl mal rausnehmen/ausbauen. Wenn ich den dann anschließend wieder einstecke, muss ich dann einen Code eingeben (Code-Karte habe ich nämlich nicht)?


    Und zuletzt fehlt leider das Magazin für den Wechsler. Weiss jemand ob es dafür eventuell kompatible Magazine gibt oder wie ich das richtige Magazin finde?


    Oder wäre es bei all diesen Problemen besser das ganze System zu tauschen?


    Ich hoffe ihr könnt mit meinen Angaben halbwegs was anfangen und ich komme mit eure Hilfe ein oder mehrere Schritte weiter.


    Gruß Stefan




netcup.denetcup.de