Pflege der Scheibengummis?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen ...


    Ich hab kein Thema im Forum gefunden, das mir weiterhelfen könnte (oder ich bin nur zu blind... :hust: )


    Beim Hoch- und runterfahren meiner Seitenscheiben, knattern die beiden sich zur Zeit ziemlich einen zurecht ....
    Zeitweise hatte ich schon Sorgen, dass die Automatik zur Sicherheit stoppt, weil es schon ZU dolle wird ...


    Ich nehma mal stark an, dass (u.A. durch die Witterungsumstände) die Gummis leicht in Mitleidenschaft gezogen wurden ... (erhärtet sind oder so )


    Womit pflege ich die Gummilippen am sinnvollsten ... um die wieder etwas "geschmeidiger" zu machen ?? :bb:
    Und ..
    Gibt es noch etwas anderes, was ich da mal tun sollte (beispielsweise im Gestänge der Mechanik usw ??) ?


    Für Tipps bin ich dankbar !!
    Grüße Björn

    Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen :thumbup:

  • :hi: Die Beschreibung der Geräusche deutet eher auf ein
    mechanisches Problem hin.
    Also die Türverkleidungen demontieren, und alle
    beweglichen Teile mit Fett abschmieren.
    MfG
    Holz

  • ...das hab ich befürchtet :gamer2: ... wollte aber noch hoffen


    na denn werd ich mich mal ans Schrauben begeben heute Abend ...


    Danke erstmal


    Gruß Björn

    Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen :thumbup:

  • Hey Björn


    Ein ähnliches Problem habe ich auch bei mir.


    Allerdings sind es bei mir tatsächlich die Gummis in den Zierleisten außen.
    Ich habe einfach mal etwas mehr Fensterreiniger auf die Gummis und die Scheibe gesprüht, so das diese schön feucht waren, dann die Scheiben hoch und runter fahren lassen und siehe da, das Geräusch ist fast weg gewesen.
    Nun werde ich im Frühjahr die Zierleisten mit den Gummis austauschen und dann mal schauen ob es dann komplett weg ist.


    Aber ich denke mal auch der Mechanik kann es nicht schaden wenn Sie mal Pflege bekommt ;) , so wie Holz schon geschrieben hat.


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Hey André


    das ist allerdings auch ne gute Idee ...
    ZU viel kann man ja nicht machen ...
    Jetzt im Winter versuche ich in erster Linie immer konkrete "Problemlösungen" durchzuführen ... zum Frühjahr bekommt dann eh jedes Teil von mir nochmal ne Sonderbehandlung ;)


    Danke auch dafür ! :thumbup:


    Grüße Björn

    Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen :thumbup:

netcup.denetcup.de