Klima- Heizungsanlage spinnt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Nicht immer, aber doch relativ oft spinnt meine Klima/Heizungsanlage. Der Lüfter dreht in Intervallen mal ganz schnell und dann wieder "normal". Im Fußraum habe ich das Gefühl, dass zu wenig warme Luft kommt. Irgendwann beruhigt sich das Ganze, aber immer mit dem Gefühl, dass der Fußraum nicht richtig geheizt wird. Ab und zu ist die Warmluft oben deutlich wärmer als meine standardmäßig eingestellten 21° C. Drehe dann den Regler auf Minimum und dann wieder auf Mittelstellung und alles ist i.O. Bis zum nächsten Neustart.


    Habt ihr einen Tipp oder muss ich zum Service, der vor einem 1/4 Jahr war?


    Gruß


    Nik

  • Beim 209/203 gehen gerne mal die Luftklappen für den Fußraum fest (das geht mittles Auslesen, den sogenannten Kurztest, ganz einfach - da steht dann "Stellglied Fußraum blockiert" oder so ähnlich). Die mal checken lassen. Auch den Temperaturfühler (ich vermute den wie beim 208 in der DBE) überprüfen.

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

  • Fehler ist immer noch vorhanden. Habe irgendwo gelesen, dass mit einer bestimmten Tastenkombination die Klimaanlage resetet werden kann, weiß da jemand etwas?

netcup.denetcup.de