Can Bus Adapter nur welcher Aps 30

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Morgen Gemeinde 👋🏻
    Ich habe mein aps 30 rausgeschmissen und mir ein
    Pioneer avh 2600 bt geholt .
    Zündungsplus vom Aschenbecher nur Klemme 58 die dimmfunktion
    Geht ja nicht deswegen brauche ich einen can Bus Adapter
    Nur ich weiß nicht welcher könnt ihr mir da weiterhelfen welchen ich brauche ?!?

  • Hi
    hab im S203 Mopf den Dietz 66030 am AVH-X5600BT. Unterstützung der Lenkradtasten für Laut/Leise geht, Senderwechsel auch, das Display im Kombiintrument wird jedoch nicht angesteuert.
    Gibt eine Liste von Dietz, da sind alle Funktionen bzw. Unterstützung aufgelistet.
    Einbau und Bus-Erkennung waren ohne Probleme.


    Helmut

  • guck mich mir an Helmut da danke..


    so geht ja alles das eizige was mich stört das ich das Radio nicht dimmen kann.
    hab aber gelesen das die Kabel am Aschenbecher zündungsplus und dimmer haben....


    weil 70 Euro fur den stecker ist schon ne menge finde ich

  • Deine Lenkradtasten funktionieren ohne Adapter?
    Wegen der Dimmfunktion, da würde ich mich schlau machen, vermutlich kommt ein 12 Volt Signal auf den Dimm-Eingang des Radios, damit er mitkriegt, das Fahrlicht eingeschaltet ist.
    Mich stört die Funktion, da der Pioneer stark abdunkelt und das Schiebedach bzw. die Schiebedachkassette immer offen ist und es deshalb im Auto rel. hell ist.
    Bei gedimmten Display ist praktisch nichts mehr zu erkennen.


    Ein zweites Mal würde ich das Radio nicht mehr verwenden. Die Optik leidet sehr mit dem Einbaurahmen.
    Hab für das Cabrio schon überlegt, das eingebaute Audio 50 zu schlachten, die Bedienelemte drin zu lassen und mit nem Arduino umsetzen und damit ein vernünftiges Radio wie P88 oder so zu steuern.
    P88 für Klang und das Audio 50 für die Optik des Wagens, mal schaun....


    Helmut

  • aber es ist ja kein dimmkabel am iso Stecker sondern nur am Pioneer Stecker da ja .
    vom auto her kommt das dimmkabel nicht...
    auf die Lenkrad tasten kann ich verzichten ...nein die gehen ohne adapter nicht

netcup.denetcup.de