Fenster Fahrerseite öffnet nur halb bei geschlossener Tür

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, nachdem ich paar tausend für das Getriebe bezahlt habe gleich ein neues Problem


    Gestern abgeholt und da ging es los.............Fenster schließen nicht.......hundert mal gedrückt dann zu


    Fahrertür knackst beim öffnen war vor der Werkstatt auch nicht


    heute habe ich bemerkt, da ich an einer Schranke stand im Parkhaus, wenn die Tür offen ist fährt die Scheibe auf und ab ohne töne zu machen


    haben die mir durch die Bühne die Tür verzogen ?????


    Gruß Helmut

  • Hallo,


    habe das Problem gefunden.............die mittlere Türscharniere ist ab..........Tür zu klemmt die Scheibe................Tür auf geht alles


    muss morgen die Verkleidung ab machen


    Gruß Helmut

  • @ buddha


    Ist der Türhalter an der Fahrertür gebrochen?


    Bevor Du die Verkleidung abmachst, wäre es gut, wenn Du Dir einen neuen Türhalter von Mercedes holst. Die neuen sind unlackiert, weil man ja nicht weiß, in welches Auto sie kommen. Du könntest Dir vorher noch (... falls Du es nich eh schon gemacht hast) eine Dose Original-Karosserielack im Autozubehör-Fachgeschäft mischen lassen (Fahrzeugschein mitnehmen). Dann könntest Du das Scharnier schon mal lackieren, damit es trocken ist beim Einbau. Wenn es eingebaut ist, ist Lackieren schwer, weil man ziemlich viel abkleben muß und der Sprühnebel von Spraydosen breitet sich in alle Richtungen aus.

  • Hallo,


    ich kann das mittlere Teil , kenne nicht den genauen Namen, das die Tür stehen bleibt beim öffnen ganz locker bewegen.


    Das ist silber bzw. ohne Farbe.


    Gruß Helmut

  • @ buddha


    Das defekte Teil heißt bei Mercedes: Türhalter.


    Die sichtbaren Teile des Türhalters haben die Farbe der Karosserie, bei Dir Silber, meiner: Smaragdschwarz. Es sieht besser aus, finde ich, wenn man den Türhalter vor dem Einbau in der Karosseriefarbe lackiert, wie original.


    Ich habe Dir ein Bild von dem Türhalter bei meinem CLK (Fahrerseite) reingestellt. Diesen Türhalter mußte ich wechseln, weil 2 Winkel-Halterungen des Türhalters im Innenraum der Tür gebrochen waren. Die Türhalter scheinen bei Mercedes nicht besonders haltbar zu sein (... mein dritter Mercedes, bei jedem ging der Türhalter kaputt).

  • @ buddha


    Ich habe zum Auswechseln des Türhalters auf der Fahrerseite einen Thread aufgemacht und die Arbeiten detailliert beschrieben. Falls Du Dich vor der Arbeit informieren möchtest, könntest Du das hier:


    Türscharnier auswechseln


    Der Hauptinhalt steht auf Seite 1, Beitrag #17. Vielleicht ist es bei Deinem CLK200 ein wenig anders als bei meinem 230K (Bj. 09/1999), aber viel wohl nicht. :)

  • Hallo,


    da es bei mir geregnet hat, habe ich das Türband bei Mercedes einbauen lassen.


    Ich dachte ich bin im Reich der Reichen....................Türband 49,73 € und das einbauen 160.-€ ........ ?( ............


    Gruß Helmut

  • @ buddha


    Bei Mercedes kann man die fixen Arbeitskosten (sog. AWs) schon vor der Reparatur erfragen. Die Türverkleidung läßt sich relativ schnell und eigentlich unproblematisch aus- und einbauen. Evtl. hättest Du trockenes Wetter abwarten können ..., eine Türhalter-Reparatur eilt ja nicht.


    War bei den € 160,- das Lackieren des Türhalters in Silber inklusive? Hast Du die zusätzlichen Reparaturkosten für die Automatik ganz oder wenigstens teilweise erstattet bekommen?

  • Hallo das Teil war schon schwarz lackiert. Nach der Preisanfrage sagte der am Lager 60 - 70 Euro.


    Für die Frage warum so teuer wurde mir mitgeteilt das alles geprüft wurde uns die Wasserschutzfolie erneuert wurde.


    Nie mehr wieder diese Werkstatt.


    Und warten bis das Wetter mitmacht oder ich die Zeit habe ist i. M. sehr schlecht. Kein öffnen des Fensters an der Schrank, kein Öffnen des Daches und so weiter da es


    höllischen Lärm gemacht hat und ich Nase voll habe von Mängeln. Geht schon das ganze Jahr mit vier Autos.



    Bzgl.Getriebe muß ich warten bis der Verursacher vom seinem Sonder Urlaub kommt.


    Erstens muß ich Rücksicht nehmen da sein Vater verstorben ist und zweitens möchte ich Ihm die Gelegenheit geben die Angelegenheit zu bereinigen.


    Gruß Helmut

  • @ Hans Georg


    Ich hatte bei meinem 124er 200D die Federn an der HA bei einem kleinen Betrieb (... v. a. Landmaschinen und alle Pkw-Marken) machen lassen, weil ich annahm, daß die es günstiger machen könnten als die Mercedes-Vertretung. Leider hatten die nicht das geeignete Werkzeug, so daß sie von der Zeit her länger brauchten als bei Mercedes, entsprechend war es letztlich teurer als bei Mercedes. Damit hatte ich nicht gerechnet. Einen Kostenvoranschlag (wie bei Mercedes) hatte dieser kleine Betrieb nicht gemacht.

netcup.denetcup.de