Ausfall der Komfortfunktionrn - Steuergerät tauschen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Bei meinem CLK Cabrio (230 K) fallen die Komfortfunktionen buchstäblich über Nacht aus. Dach, el. FH, el. Außenspiegel, hint. Kopfstützen ohne Funktion. Batterie abklemmen / anklemmen - alles geht wieder. Ich habe in zwei Werkstätten die Fehler auslesen lassen. Waren ne Menge drin, aber keiner, der auf die Komfortfunktionen hinweist. Nun soll ich Steuergerät für Steuergerät abklemmen und sehen, ob am nächsten Morgender Fehler wieder auftritt. Wenn nicht, hätte ich das defekte Steuergerät gefunden. Meine Logik: warum nicht gleich das Steuergerät für die Komfortfunktionen tauschen. Was meint ihr?

netcup.denetcup.de