Kickdown- und Beschleunigungsprobleme

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Forum!
    War vor einpaar Tagen auf der Autobahn und hatte aus dem Nichts plötzlich Probleme beim Beschleunigen. Der Wagen nahm nur zögerlich Gas an und der Kickdown funktionierte auch nicht mehr.
    Nach ca. 4 Stunden Ruhe (Rückfahrt) war alles wieder normal, auch bis heute. Habe dann in meiner Werkstatt Fehler auslesen lassen. Ergebnis: Fehler 1542 Fahrpedalsensor fehlerhaft.
    Will den Fehler auf jeden Fall reparieren lassen, möchte nur gern vorher wissen, was so ungefähr auf mich zukommt, wenn ich damit unbedingt zu Mercedes muß.
    Also, wo sitzt der Sensor und wie teuer ist er ungefähr.
    Vielen Dank für Antworten.
    Grüße aus Hamburg
    Jerrie


    P.S.: clk 320 Aut.,EZ.: 01/2000, Motorcode M 112.740, Schlüssel-Nrn.:0710/352

  • Moin - Bist Du sicher dass sich da nicht nur etwas unter dem Gaspedal verkeilt hatte, ggf. ein Stück Fussmatte? Löschen und beobachten, bei Mercedes verkaufen sie Dir womöglich einen neuen Kickdownschalter für 30 Euro, einen Luftmassenmesser und ein Drosselklappenstellmotor für je 200 Euro oder gar ein Steuergerät fürs Gaspedal zum Preis des Restwerts Deines Autos.

netcup.denetcup.de