Moin aus Braunschweig

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin ,
    ich bin Fabian aus dem Raum Braunschweig fahre seit ende 2013 einen W208 230K in Quarzblau Bj.1998 in der Ausstattungs variante Sport.
    Hatte in den gut 2 Jahren leider viele Probleme mit dem Auto bleibe ihm aber treu da mir das Auto sehr gefällt und ich bis jetzt auch
    alles selber reparieren konnte. Hab da wohl ein "Montagsauto" erwischt. Aber ein Vorteil hat das ganze ich hab in Dingen rund
    ums Auto viel dazu gelernt.Ich kann bestimmt in der ein oder anderen Sache gute Tipps geben und werde bestimmt auch noch des öfteren
    nach Tipps verlangen.


    Mfg
    Fabian :thumbsup:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    A. Einstein

  • Herzlich willkommen nach Braunschweig, komme ursprünglich auch aus BS. :)


    Mit den Probs hält sich normalerweise in Grenzen.


    Restauration 50er Moppeds - um was für Maschinchen handelt es sich da?


    Gruß Hans

  • Zündapp Bergsteiger
    Panther Bobby 5 b in blau bj 56
    Panther Bobby 5b in Schwarz bj 58


    Ist noch viel zu tun an den mopeds will die beiden Panther mopeds in einen neuwertigen Zustand versetzen :thumbsup:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    A. Einstein

  • Motoren teile sind kein problem. In den mopeds wurden damals Sachs Motoren verbaut alles was Karosserieteile angeht ist sehr sehr schwer entweder vorhandene teile aufarbeiten oder selber anfertigen. werde mich demnächst ans verzinnen der verbeulten fender ran machen. Habe bis jetzt noch keine Erfahrung beim verzinnen ist aber wohl nicht gerade einfach. werde später mal berichten wie es lief und vielleicht mal eine Anleitung/Erfahrungsbericht posten.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    A. Einstein

  • das sieht mal heiß aus.


    nicht so ne Materialverschwendung wie die 50er die sie heutzutage bauen. mir in Bade sage: sieht aus wie en Aff uff em Schleifstoi.

  • So siehts aus :lollol:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    A. Einstein

  • was ich ja auch echt cool finde und mir schon ne Zeit lang überlege, sind so Mofas. mit Pedalen dran. wer braucht schon e-bike? :wayne:


    oder sowas, aber genau sowas damit ich mich auch so verkleiden kann:



    ab zu mobile :thumbsup:

  • Panther Mopeds wurden in Braunschweig hergestellt. Überwiegend hat die Firma aber Fahrräder produziert. Ja genau so ein Motor ist da verbaut. Ziemlich unkaputtbar so´n Sachmotor :thumbsup:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    A. Einstein

netcup.denetcup.de