Bremslicht brennt immer durch

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute meine Name ist Fabian, 23 Jahre alt und habe mir nach langem Sparen den Traum von einem CLK W209 erfüllt.


    Ich habe den Wagen seit 1 Woche und bisher hatte ich keine Probleme, jedoch stand heute dann im Tacho : 1 Störung ( Bremslicht links).
    Ich dachte mir nichts dabei, holte eine neue Birne wechselte diese Problemlos. Ich starte den Motor und bemerkte das die Birne sehr viel heller leutete als rechts.
    Ich betätigte darauf hin einmal die Bremse um zu kontrollieren ob der Fehler verschwunden ist, jedoch ist dann einer der Drähte in der Birne schon durchgebrannt :(
    Ich versuchte darauf hin die Birne von der rechten Seite auf der linken Seite zu wechseln ( ich dachte der Boardcomputer wird mir dann die Störung auf der rechten Seiten anzeigen).
    Das Resultat meines Versuchs = Der Boardcomputer zeigt nun 2 Störungen 1. Bremslicht links und 2. Schlusslicht links.
    Ich weiß echt nicht woran es liegen kann, gibt es Jemanden der das gleiche Problem hatte oder vllt weiß woran es liegen könnte.


    Ich bin echt verzweifelt weil ich angst habe das sone "Kleinigkeit" zu einem teurem Problem werden kann.


    Danke für Jeden der mir versucht zu helfen

  • Problem ist nun gelöst , habe alle Birnen gewechselt und habe festgestellt , dass der Vorbesitzer anstatt 12V/4W hatte er 12V/5W eingebaut und deswegen gab es die ganze Zeit diese Störungen im Tacho 😅 Gott sei dank war es sone Kleinigkeit die mit 6€ behoben wurde.

netcup.denetcup.de