Güße aus Köln

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • HAllo Gemeinde, da ich sehr gute Erfahrungen mit Forums gemacht habe, habe ich mich hier bei euch auch angemeldet.
    Denn ich habe vor mir einen CLK zu anzulegen.
    Da ich mich so Recht entscheiden kann wollte ich nach eurer kostbaren Ratschläge Fragen.
    Ich hatte mal einen SLK 350. Die Motorisierung hatte mir sehr gefallen.
    Daher neige ich nach einem CLK 350. Wie ist es mit 320 oder 280 oder 270.
    Was würdet ihr denn so empfehlen. Es soll es mein Spaßauto werden.
    Der Verbrauch ist dabei aber nicht so ganz unwichtig.
    Was sind so typsche Krankheiten. Bei meinem C-Klassse waren überall Rost ansätze zu sehen.
    Daher kamm der auch schnell wieder weg.
    Ich würde mich so Freuen wenn ihr mir bei der Auswahl etwas unterstützen würdet.


    LG aus Köln :thumbsup:

  • ich grüße dich,


    hast du dich denn schon festgelegt welche Baureihe es werden soll? die Motorisierungen die du nennst, sind abgesehen vom 320 ausschließlich 209. also gehe ich mal davon aus..


    wenn der 350 ohnehin eine Motorisierung ist die dir zusagst, wieso nicht? würde dann aber zur 7G raten. die kleineren Motoren haben sicher keine besseren Fahrleistungen. dennoch musst du von denen im SLK 350 wahrscheinlich Abstriche hinnehmen.

  • ich habe keine Ahnung von den Preisen beim 209, aber aus der Hüfte geschossen würde ich sagen ein Vormopf mit 320 kostet deutlich weniger als ein Mopf (?) mit 350 und 7G.


    wenns keine preisliche Überlegung ist, mir fällt kein vernünftiger Grund ein warum man sich (in sämtlichen Lebenslagen) für den kleineren Motor entscheiden sollte.

  • Herzlich willkommen! :)
    Ich kann berichten, dass der 350er der Knall im All ist! Ein Kumpel fährt jenen Motor in ´nem C-Kombi! Aus meiner Sicht als V8-Fan kann ich im Vergleich der Fahrleistungen nur neidig zum 350er raten! ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

netcup.denetcup.de