brabus monoblock III

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • moin leute,brauch dringend eure hilfe,habe monoblock III felgen zuhause liegen,ich wollte die aufmein clk200 draufklatschen,die felgen(9,5x19) sind schon mit bereifung vorne 245/30 r19 und hinten 275/30 r19,
    das sind die probleme
    1.hab keine papiere zu den felgen,kann man zum tüv auch ohne papiere fahren,oda viell. kann mir jemand über e-mail zuschicken
    2.da sind m14 löcher, hab gehört man kann andere schrauben kaufen mit m12 gewinde und obender kopf ist r14
    3.was haben die für schrauben kugel oder kegel,


    wäre nich schlecht wenn jemand hilft


    danke im vorraus

  • Ich bezweifele, dass es zu dieser Kombination für den CLK ein Gutachten gibt. Grundsätzlich kannst du aber zum Tüv fahren und eine Einzelabnahme machen lassen. Hast du sie schon mal montiert ob es überhaupt passt?


    Gruß
    Sven

  • Stimmt! Mit dem Querschnitt passt der Abrollumfang nicht :auto:
    Was haben die Felgen überhaupt für eine ET?
    Mal so nebenbei... ist es ein 200 oder ein 200k?


    Gruß
    Sven

  • es ist ein clk200,die et ist 35 brauch hinten und vorne spurplatten das hab ich schon festgestellt,,also mein arbeitskollege hat auch nich den selben querschnitt,,und is auch durchn tüv durch,


    und diese sonderabnahme,wie teuer wird das,weiß das jemand
    wenns echt sein muss dann hol ich mir neue reifen,,aber dann müsste es doch gehen oder?
    also ich will keine anderen felgen draufhaben nur die

  • Ich würde mir es nochmal überlegen, ob du bei einem 136 PS Auto 275er auf die Hinterachse packst.Wenn es dir nur um die Optik geht und du auf Beschleunigung verzichten kannst, dann ist es ok.
    Tüv bekommt man auf so ziemlich alles... die Frage ist halt nur ob es man es Fahren kann ohne dass Probleme auftreten. Deswegen warnt dich hotw vor.
    Hast du sie nun schonmal zur Probe drauf gemacht? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es an der Vorderachse nicht passt. :P


    Dein Kollege fährt genau die selbe Kombination auf dem selben Wagen?


    Nen Preis kann ich dir nicht nennen, da es bei einer Einzelabnahme sehr stark variiert.


    Gruß
    Sven

  • also bei mir gehts nur um die optik, also hinten passt das,aber vorne brauch ich spurplatten 10mm proseite dann passt es und halt die kanten umknicken,also
    mein arbeitskollege hat nich die gleichen felgen,aber der hat verschiedene querschnitte,,ich glaub ich fahr ma einfach zum tüv und frag ob ich dat ohne papiere eingetragen bekomm

  • Wird das beste sein! Wenn du noch irgendein Gutachten hast zu den Felgen egal zu welchem Typ könnte dir das auch hilfreich sein.
    Hier noch ein Rechner, da kannst du mal schauen wie groß die Abweichung ist. LINK


    Hinten sollte es wie du schon sagtest passen. Kann jedoch gut sein, dass der Prüfer darauf besteht die Kante umzulegen.


    Gruß
    Sven

  • ja da steht echte 100 und tacho 102,48 also 2,48% unterschied;BEI DEN HINTEREN,,geht das kla?,,,ja hinten wollt ich auch spurplatten dranschrauben,die kante wird eh geknickt


    BEI DEN VORDEREN ECHTE 100 TACHO 99,64,,das geht auch oder=?

  • Eine Tachoangleichung ist da nicht Notwendig... sollte passen! Ob es mit dem ESP klappt würde ich vor der Eintragung ausgiebig testen.


    Gruß
    Sven


    Edit:
    Habe mal eben den Rechner bemüht. 2,9 % Abweichung zwischen vorne und hinten... :fie:

  • Das sind schon sehr breite Schlappen... die fressen bei 136 PS schon einiges an Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Die 2,9% Abweichung solltest du auch ernst nehmen. Das ESP wird wahrscheinlich verrückt spielen.


    Gruß
    Sven

  • Hier habe ich noch etwas interessantes für dich:



    Eine Passage habe ich mal hervorgehoben. Viele Prüfer tragen trotz der neuen EU-Richtlinien. Sie berufen sich auf ihren Ermessensspielraum. Wenn du in eine Polizeikontrolle kommst bei der ein Sachverstndiger zu gegen ist hat diese Eintragung keinen Bestand. Nur als Info ;)


    Gruß
    Sven

netcup.denetcup.de