Batterie Symbol Werkstatt aufsuchen ! (Sporadisch)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    habe die Suche bemüht, doch leider war nichts spezielles dabei, was auf mich zutrifft.


    Folgendes Problem:


    Bei mir ist vor ca. 3 Wochen die Meldung, Werkstatt aufsuchen! mit einem Batterie Symbol gekommen.


    Danach habe ich den Wagen abgestellt, Motor aus und am nächsten Tag, Motor an und mir die Spannung im BC angeschaut. War alles i.O. auch während der Fahrt 13,7 V (auch mit allen möglichen Verbrauchern) die Meldung ist auch nicht wieder aufgetaucht.


    Bis heute! Morgens auf die Arbeit alles prima. Nach Feierabend, ca. 5-10 min gefahren, plötzlich während der Fahrt, bei Stop and Go in der Stadt, kam die Meldung wieder.


    Habe alle Verbraucher, Radio, Klima etc. alles ausgeschaltet und an die Tankstelle tanken. Danach Motor wieder gestartet und bis heim keine Meldung mehr.



    Nun frag ich mich warum das ganze so sporadisch immer kommt?
    Ist irgendwas kaputt oder hat irgendwas einen Macken?



    PS: die Meldung kam zum ersten Mal, vor ziemlich genau einem Jahr, da wurde der Generator Freilauf gewechselt.



    Ich danke euch schonmal vielmals im Vorraus.
    Gruß
    Andreas

  • ich habe meinen 208 mal gescheucht, da kam auf einmal Bremsverschleiß. ist mittlerweile 1,5 Jahre her, kam nie wieder. ich gehe davon aus dass das ein Wackler war.


    13,7V klingt eigentlich gut. vielleicht steckt ein Stecker nicht richtig?

  • Okay... danke für den Tipp. Werde die Stecker und alles auf festen Sitz prüfen.


    Aber wie gesagt, heute kam die Meldung auch nicht :S Naja hoffe das bleibt so ^^

  • Kleines Update:


    Es hat sich rausgestellt, dass doch die Lima hinüber war. Sie hatte anscheinend ne Macke, bekam ständig die Meldung.
    Manchmal 5 mal am Tag, manchmal 3 Tage gar keine!


    An der Batterie hat es auch nicht gelegen.


    Nun ist die Lima gegen eine neue getauscht worden und alles ist wieder prima :)



    Viele Grüße
    Andreas



    PS: KM-Stand ca 125tkm, ist die schon so früh fällig ?( hab ich anders in Erinnerung.

  • Ist schon recht früh - sollte länger halten.


    Wenn die Zylinderkopfdeckeldichtung `n bissl ölt und im Laufe der Zeit unbemerkt was in die Lima tropft, kann das zum frühzeitigen Ableben führen. ;(


    ( War bei mir so - Km Stand 120 000)


    Gruß

netcup.denetcup.de