Warnleuchte Birnenwechsel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    bei mir ging die Warnleuchte an weil die Birne eines Abblendlichtes gewechselt werden musste. Habe sie gewechselt und ein paar Tage später ging die Warnleuchte wieder an. Nach Motor aus und wieder an war sie wieder aus. Gestern ging sie wieder an, obwohl alle Lampen ok sind. Habe dann mal den tecker des Abblendlichtes abgezogen und wieder aufgesteckt. Hat nichts geholfen. Nach ein paar Minuten und Motor aus war sie wieder aus. Was ist da los? Danke!

  • Hatte kürzlich mal ein ähnliches Problemchen, die Hinweisleuchte im KI hat ne Defekte Lampe angezeigt obwohl augenscheinlich alle Lampen i. O. waren. Nach einiger Sucherei habe ich dann festgestellt, dass die Bremslicht Birne defekt war und diese so ne Art Doppelbirne ist welche für Rück- und Bremslicht zuständig ist.

  • nein man muss sie nicht zwangsläufig bei MB kaufen, die gibt es auch im freien Handel. Man muss nur auf die richtige anordnung der Pins achten , die wird m.e. nach aber auch durch die Birnchen-Bezeichnung mit angegeben.


    Ich habe mich auch mal dumm und dämlich gesucht nach einer defekten Lampe weil die Störmeldung im Ki immer kam. letzten endes war es die Kennzeichenbeleuchtung ! :)


    grüße

netcup.denetcup.de