Türdichtung erneuern

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, bei meinem Coupé hört man ab 80 dass es irgendwo an der Beifahrertür zischt. Die Scheibe scheint am Totpunkt zu sein. Ich kann nicht genau feststellen wo es zieht weil es so gering ist dass man beim abtasten nichts merkt. Allerdings ist es laut genug wenn man das Radio leise stellt. Wenn ich das Auto wasche und mit der Hochdrucklanze etwas näher rangehe, sieht man im Innenraum auch paar Wassertropfen.


    Hat das schon mal jemand gemacht? Weiß jemand wie teuer die Dichtung ist und wie schwer es ist, das zu wechseln? Weiß nicht ob das geklebt ist oder sonst was. Tipps wären dementsprechend hilfreich. Google half mir irgendwie nicht weiter.


    Danke im Voraus! :thumbup: ^^

  • Die Dichtung ist nur gesteckt und kostet sehr viel. Wie viel genau weis ich jetzt nicht aber so weit ich das noch in Erinnerung habe kostet die etwa 130€ plus MwSt.

  • Mir fällt ja noch ein dass man die Tür verstellen kann. Vielleicht verzog sie sich ja ein klein wenig oder so. Wäre das keine Option für mich?

netcup.denetcup.de