Ich habe vor ein paar Tagen (noch vor der Saison) die Hinterräder mit den Vorderrädern getauscht um eine möglichst gleichmäßige Abnutzung zu erzielen. Soweit so gut, habe dann den Benz nach dem Ungemach "Niklas" am Samstag aus der Garage geholt und bin losgefahren und mich traf fast der Schlag. Aus dem Bereich des Differentials kam ein fieses, metallisches Klackergeräusch (war vorher definitv nicht da) und ich dachte, dass dieses Geräusch mit dem Radwechsel zusammenhängt.
Also angehalten geschaut, Radbolzen gecheckt, usw.. - nichts.
Bin dann auf einem freien Platz in der Nähe ein paar Kurven, rechts, links, eng, weit gefahren um das Geräusch bei bestimmten Situationen besser orten zu können; es war dann weg.
Bin dann später nochmal gefahren, alles OK, hatte das Auto dan für ca. 30 Minuten geparkt, fahr los; Geräusch wieder da; nach ca. 1 - 2 km wieder weg.
Heute: Auto aus der Garage (wohne an einenm Berg), hab das Fahrzeug im Schiebebetrieb langsam den Berg runtergefahren - Geräusch wieder da; nach 1 - 2 km wieder weg.
Ich hab keine Idee, was das sein könnte, hab an den Rädern nichts feststellen können und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Geräusch nicht aus einem der Radkästen kommt, sondern aus der Mitte - d.h. Differential.
Beim Fahren merkt man überhaupt nichts, auch nicht beim Lastwechsel.
Hat irgendwer schonmal etwas ähnliches erlebt? Meiner ist ein CLK 320 Cabrio, 99'er, aber erst 115.000 km auf der Uhr - also eigentlich keine echte Laufleistung.
Bin für jede Idee dankbar.
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