Klackergeräusch Hinterachse

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich habe vor ein paar Tagen (noch vor der Saison) die Hinterräder mit den Vorderrädern getauscht um eine möglichst gleichmäßige Abnutzung zu erzielen. Soweit so gut, habe dann den Benz nach dem Ungemach "Niklas" am Samstag aus der Garage geholt und bin losgefahren und mich traf fast der Schlag. Aus dem Bereich des Differentials kam ein fieses, metallisches Klackergeräusch (war vorher definitv nicht da) und ich dachte, dass dieses Geräusch mit dem Radwechsel zusammenhängt.
    Also angehalten geschaut, Radbolzen gecheckt, usw.. - nichts.
    Bin dann auf einem freien Platz in der Nähe ein paar Kurven, rechts, links, eng, weit gefahren um das Geräusch bei bestimmten Situationen besser orten zu können; es war dann weg.
    Bin dann später nochmal gefahren, alles OK, hatte das Auto dan für ca. 30 Minuten geparkt, fahr los; Geräusch wieder da; nach ca. 1 - 2 km wieder weg.
    Heute: Auto aus der Garage (wohne an einenm Berg), hab das Fahrzeug im Schiebebetrieb langsam den Berg runtergefahren - Geräusch wieder da; nach 1 - 2 km wieder weg.
    Ich hab keine Idee, was das sein könnte, hab an den Rädern nichts feststellen können und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Geräusch nicht aus einem der Radkästen kommt, sondern aus der Mitte - d.h. Differential.
    Beim Fahren merkt man überhaupt nichts, auch nicht beim Lastwechsel.
    Hat irgendwer schonmal etwas ähnliches erlebt? Meiner ist ein CLK 320 Cabrio, 99'er, aber erst 115.000 km auf der Uhr - also eigentlich keine echte Laufleistung.
    Bin für jede Idee dankbar.

  • Räder kurzfristig überkreuz tauschen und horchen...

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra ,Ligier Ambra
    Trabant Universal Bj 83
    Velomobil go-one2

netcup.denetcup.de