xenon "leuchtklumpen"

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo leute,


    nun zum thema nummer zwei von meinem dicken.


    ich hab mir neue xenon brenner bestellt da mein linker scheinwerfer kein sauberes leuchtbild geliefert hab ( war eher nen klumpen mit mehreren dunklen flecken als eine saubere fahrbahnausleuchtung )
    die neuen brenner sind osram xenarc cool blue intense ( klarer kauftipp meinerseits :thumbsup: das licht ist gefühlt welten heller als das von den orinalbrennern )


    nun liefert der scheinwerfer ein besseres lich aber ich bin immernoch nicht zufrieden mit dem leuchtbild im vergleich zu dem rechten scheinwerfer ( das bild wirkt ausgefranst bzw hat keine klare kante )


    habt ihr erfahrungen mit dem geschilderten problem? ?(

  • Schau doch mal nach ob der Scheinwerfer richtig eingestellt ist. Wurde schon mal ein Scheinwerfer erneuert? Daran könnte es unter anderem auch liegen oder der Brenner sitzt nicht richtig in der Halterung

  • Ich würde aus Erfahrung auch darauf tippen das etwas mit der Halterung nicht stimmt. Entweder die vom Brenner oder sogar die Scheinwerferhalterung und dadurch eben verwackeltes Bild/falsche Einstellung.

    They see me rollin', they hatin'

  • naja, die einstellung passt nicht, aber der brenner ist definitiv korrekt verbaut ( habs es gefühte 78325 kontrolliert :rolleyes: )


    ich vermute das irgendwas im oder am reflektor ist nur hab ich keine ahnung was es sein kann ;(

  • Okay, dann wäre das glaube ich das erste was ich probieren würde. Den Reflektor selber kann man glaube ich bei unseren Scheinwerfern glaube ich nicht tauschen oder zumindest nur sehr umständlich.
    Ich wurde den Scheinwerfer tauschen.

    They see me rollin', they hatin'

netcup.denetcup.de