Klimaanlage ohne Funktion Fehlercode B1416

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage (manuell). Es kommt keine kalte Luft! Der Tester hat mir den Fehlercode B1416 ausgespuckt.


    Code B1416 Explanation: The coolant circulation pump powers the 'REST' residual engine heat function and may be involved in circulating coolant after the engine shuts off to help with engine cooling.


    Als dieser Fehler gespeichert war lief der Klimakompressor nicht mit. Nach dem ich den Fehlerspeicher gelöscht hatte lief er wieder. Es kommt aber nach wie vor warme Luft (20-21 *C). Ab einer Drehzahl von 3000-4000 Umdrehungen geht er auf 19 *C herunter. Nach dem Löschen kam der Fehler nicht mehr... die Klima funktioniert weiterhin nicht.


    Hatte jemand schonmal diesen Fehler?


    Gruß
    Sven

netcup.denetcup.de